Donald Trump: "Wir stehen am Randes des Dritten Weltkrieges" – Kritik an Präsident Biden

Donald Trump wettert in alter Manier gegen den amtierenden Präsidenten. Nun gibt er ihm sogar die Schuld daran, dass die Welt "am Rande des Dritten Weltkrieges" stehe.

Donald Trump, Joe Biden, Jordanien, Angriff, Wahlkampf, Dritter Weltkrieg, US-Präsident
© PIXABAY
Donald Trump, Joe Biden, Jordanien, Angriff, Wahlkampf, Dritter Weltkrieg, US-Präsident

Am vergangenen Wochenende wurden bei einem Angriff in Jordanien auch US-Soldaten getötet. Für Donald Trump ganz klar die Schuld des amtierenden US-Präsidenten, wie er nun öffentlich kundtat. In seinen Augen stehe zudem der Dritte Weltkrieg kurz bevor – auch das als Folge von "Bidens Schwäche".

Trump wettert gegen "Joe Bidens Schwäche"

Dass es zu einem Angriff kam, bei dem amerikanische Soldaten umkamen, scheint für Donald Trump nun ein gefundenes Wahlkampf-Fressen zu sein. Er nutzt die Gelegenheit, um gegen die Politik Bidens zu schimpfen – und sich selbst für seine vergangene Amtszeit zu loben:

Dieser dreiste Angriff auf die Vereinigten Staaten ist eine weitere schreckliche und tragische Folge von Joe Bidens Schwäche und Kapitulation. Vor drei Jahren war der Iran schwach, pleite und völlig unter Kontrolle. Dank meiner Politik des maximalen Drucks konnte das iranische Regime kaum zwei Dollar aufbringen, um seine terroristischen Stellvertreter zu finanzieren.

Und betont: Wäre er Präsident, stünde die Welt nicht kurz vor einem Weltkrieg

Der Republikaner, der erneut zur Präsidentschaftswahl antreten will, gibt seinem ehemaligen Kontrahenten und derzeit amtierenden Präsidenten auch die Schuld an der aktuellen globalen Krisensituation. Er betont, dass dies mit ihm als US-Präsidenten nicht so weit gekommen wäre:

Dieser Angriff hätte nie stattgefunden, wenn ich Präsident gewesen wäre, nicht einmal eine Chance – genauso wie der vom Iran unterstützte Hamas-Angriff auf Israel und der Krieg in der Ukraine nie stattgefunden hätten. Wir hätten jetzt überall Frieden in der Welt. Stattdessen stehen wir am Rande eines Dritten Weltkriegs.

Auch interessant:

US-Wahl: So viele Deutsche wünschen sich Donald Trump als Sieger

Bei "Caren Miosga": Selenskyj verrät, wie er über Olaf Scholz denkt

Ricarda Lang kennt Rentenniveau nicht – bringt aber Rente mit 63 wieder ins Gespräch

Verwendete Quelle:

Daily Mail: Donald Trump warns 'we are on the brink of World War Three' as he blames Joe Biden's 'weakness and surrender' for Iran-backed terrorists killing three US soldiers in a drone strike in Jordan

Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar" Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar"