Nicht in der Karibik: Hier ist der schönste Strand der Welt

Bei Traumurlaub am Strand denkt man meist an die Karibik oder Bali – dabei findet man den schönsten Strand der Welt mitten in Europa!

Der schönste Strand der Welt liegt in Europa
© UNSPLASH
Der schönste Strand der Welt liegt in Europa

Ab sofort kann der Sommerurlaub sogar günstig und nachhaltig sein: Denn der schönste Strand der Welt ist gar nicht so weit weg von Deutschland – es muss also gar kein Trip ans andere Ende der Welt sein.

"Rightboat" präsentiert die schönsten Strände der Welt

"Rightboat" hat jetzt über 300 000 Bewertungen auf dem Portal Tripadvisor untersucht, um herauszufinden, wo Urlauber:innen die schönsten und saubersten Strände finden. Dabei wurden zwei Kategorien untersucht: "Strände in den USA" und "Strände weltweit".

So liegt der schönste und sauberste Strand Amerikas – wenig überraschend – in Florida: der Henderson Beach State Park. Den Zweitschönsten fanden Sonnenanbeter:innen und Badenixen in New Jersey.

... und der schönste ist mitten in Europa!

In der Kategorie "Strände weltweit" hat derweil Europa die Nase vorn: sieben der Top 15 Strände befinden sich auf dem Kontinent – mehr als in der Karibik (drei Strände, Platz 12-14)! Die verbleibenden Plätze belegten Strände aus Australien, Indien, Brasilien und Tansania.

Tatsächlich stammen sogar die Top 3 der weltweit schönsten und saubersten Strände aus Europa: Den dritten Platz hat sich der Falassarna-Strand in Griechenland gesichert, der zweite Platz geht laut "Rightboat" an den Spaggia dei Conigli in Italien. Doch der weltweit schönste Strand laut Tripadvisor-Bewertungen ist der Playa de Muro – ein Strand der spanischen Insel Mallorca!

Das bedeutet für deutsche Urlauber:innen: Einer der besten Spots der Welt liegt quasi vor der Haustür – da steht das nächste Urlaubsziel doch bestimmt schon fest, oder?

Verwendete Quelle:

Rightboat: Best Beaches in the World with the Most Natural Wonders

Urlaubs-Paradies mitten im Pazifik: Hier macht kaum jemand Urlaub Urlaubs-Paradies mitten im Pazifik: Hier macht kaum jemand Urlaub