Mann kehrt nach Sturz von Klippe ins Leben zurück: Er war verblüfft, wen er im Himmel traf

Ein Mann ist Gott begegnet, nachdem er sich im freien Fall von einer Klippe gestürzt hatte. Er erzählt, was er danach erlebt hat.

Nahtoderfahrung, Leben nach dem Tod, Himmel, Tod
© Grant Faint@Getty Images
Nahtoderfahrung, Leben nach dem Tod, Himmel, Tod

Zwei Dinge faszinieren uns: der Tod und das Leben nach dem Tod. Viele, die die ungewöhnliche Erfahrung gemacht haben, zu sterben und wieder ins Leben zurückzukehren, haben bereits erzählt, was sie erlebt haben. Allerdings stürzen nur sehr wenige Menschen von einer Klippe und überleben, um ihre Geschichte zu erzählen. Doch genau das ist Jim "Bubba" Bay passiert. Er erzählt seine Geschichte im The Other Side NDE-Podcast, und sie ist wirklich erstaunlich.

Wie Jim "Bubba" Bay starb

Jim hatte vor seiner Nahtoderfahrung ein schwieriges Leben geführt. Er und seine Ex-Frau hatten zwei Kinder verloren, eines davon war eine Frühgeburt und starb nach 10 Tagen, das andere war ein Zwilling. Dieser Sohn war nierenkrank und starb im Alter von 18 Jahren. Jim erklärt, dass er und seine Frau, die die Leiche des älteren Kindes entdeckte, sich zwar immer noch liebten, aber mit der Trauer und den Arztrechnungen so überfordert waren, dass sie beschlossen, sich zu trennen.

Jim zog aus, damit die verbliebenen Kinder des Paares in ihren Schlafzimmern in dem Haus, in dem sie mit ihrer Mutter lebten, bleiben konnten. Da Jim schon immer mit seinem Gewicht zu kämpfen hatte, begann er mit dem Metalldetektieren und Wandern und unternahm oft lange Spaziergänge in der Umgebung seines Wohnorts. Eines Tages, am 15. November 2019, kamen seine Eltern zu Besuch. Nach dem Essen fühlte er sich nicht gut, also machte er sich auf den Weg zu einem Spaziergang.

Da es keine Straßenlaternen gab, ging Jim immer auf den Verkehr zu. Bei dieser Gelegenheit sah er die Lichter der Autos und trat zur Seite, um die Autos vorbeizulassen:

Und das war der Moment, in dem mein Leben auf den Kopf gestellt wurde.

Jim machte einen Schritt zurück und befand sich plötzlich im freien Fall. Er stürzte die Klippe hinunter und landete auf seinem Kopf.

Wie Jim auf seinen Sturz reagiert hat

Jim erklärt, er habe "unglaubliche Schmerzen" gehabt. Er griff danach, um den Schaden an seinem Kopf zu spüren, und wusste, dass er in großen Schwierigkeiten steckte, als seine Finger seinen Schädel berührten. Er hatte nur ein Klapphandy, das keinen Empfang und kein Licht hatte. Nachdem er um Hilfe gerufen hatte, konnte Jim nur noch daran denken, dass seine Ex-Frau und seine drei noch lebenden Kinder mit seinem Verlust fertig werden mussten, nachdem er bereits so viel Tragisches erlebt hatte.

Jim kroch zu einem Baumstamm, an dem er sich festhielt, während Tränen und Blut über sein Gesicht und seine Wunde liefen. Er begann, an seine beiden verstorbenen Kinder zu denken und daran, ob sie im Himmel waren.

Jim sah Gott und zwei unerwartete Gäste

Jim sah plötzlich ein Licht vor sich:

Es war die schönste, schönste Szene. Das ganze Tal war beleuchtet.

Eine Gestalt kommt auf Jim zu und wird immer deutlicher, je näher sie kommt. Jim beschreibt sie als eine "Großvater"-Figur. Er glaubt, dass Gott ihm auf diese Weise erschienen ist, und erklärt, dass seine Spiritualität zu dieser Zeit eher symbolisch war. Doch neben dieser Gestalt sah Jim seine beiden verstorbenen Kinder. Herzzerreißend beschreibt er, dass er sie sah, ohne zu sprechen:

Ich habe nie etwas zu ihnen gesagt. Sie haben nie etwas zu mir gesagt.

Jim sagt jedoch, dass sie dort waren, um ihm zu helfen, an den Himmel zu glauben: Wenn er sie gesehen hat, dann müssen sie dort gewesen sein. Jim erklärt, dass er seine Geschichte so erzählt, wie sie sich zugetragen hat; er sagt, er sei "kein Experte", aber er wisse, was er gesehen habe.

Jim dachte, er würde sterben, und begann, mit Gott zu kommunizieren. Er erklärt, dass man im Himmel nicht reden muss; die Gedanken fließen nahtlos hin und her.

Wie Jim gerettet wurde

Jim sagt, dass seine Hoffnung und seine Energie verschwunden waren, als er am Baumstamm ankam, aber das Gespräch mit Gott hat ihn wieder aufgefüllt. Gott sagte ihm, er habe auf der Erde etwas zu tun, er solle seine Ohren offen halten und in die Welt der Lebenden zurückkehren.

Das war alles, was ich brauchte.

Jim dachte, er gehöre als einfacher Mann "nicht zu diesem Nahtod-Zeug", aber diese Erfahrung stellte sein ganzes Leben auf den Kopf. Er erklärt, dass ebenso plötzlich das Licht ausging, als hätte jemand eine Kerze ausgeblasen. Gott hatte ihm nicht gesagt, was er als nächstes tun sollte, aber Jim wusste, dass er kämpfen musste, um zu überleben.

Er drehte seinen Kopf und sah ein Haus, in dem ein Fenster erleuchtet war. Wie durch ein Wunder schaffte er es, blutüberströmt in das Haus zu gelangen. Wenn man die Verletzungen hört, die er erlitten hatte, wird dies zu einer wirklich erstaunlichen Leistung: Er hatte 26 Knochenbrüche, Blutungen im Gehirn, einen gebrochenen Rücken und 11 gebrochene Rippen. Er erklärt, dass er an seine Kinder dachte und sich sagte, dass er sich "ein bisschen anstrengen" müsse, wenn er sie jemals wiedersehen wolle.

Er schaffte es bis zum Haus, das sich als das seines Nachbarn herausstellte. Er fühlte sich erschöpft und "benebelt" und schaffte es irgendwie, an der Tür zu klingeln. Seine Nachbarin beschrieb später, wie sie ihm die Tür öffnete, indem sie sein Aussehen mit Freddy Krueger verglich. Sie rief den Notdienst, und als sie zurückkam, lag Jim ohnmächtig auf ihrem Rasen. Erstaunlicherweise konnte Jim nach Bluttransfusionen und einem künstlichen Koma gerettet werden. Als sein Cousin ihn besuchen kam, konnte er ihn jedoch nicht wiedererkennen - so sehr hatte der Sturz ihn verletzt.

Später erfuhr er, dass seine Nachbarin gerade von einer vierstündigen Autofahrt nach Hause gekommen war, so dass der Unterschied eines kleinen Zwischenstopps bedeutet hätte, dass sie nicht zu Hause gewesen wäre. Jim wäre gestorben.

Jim sieht diese zeitliche Übereinstimmung als Gottes Werk an. Seitdem hat er ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben: Miracle On Hammertown Road. Er spricht gerne mit Menschen, die von seinen Erfahrungen hören wollen, und erklärt, wie sich die Dinge verändert haben.

Er hat jetzt chronische Schmerzen, aber sein Selbstvertrauen hat sich dramatisch verändert. Vor dem Unfall war er schüchtern, jetzt unterhält er sich mit jedem:

Ich bekam die Gabe der Geselligkeit. Das war der Kompromiss.

Auch interessant:

Neue Forschung: Dieses Halluzinogen könnte für Nahtoderfahrungen verantwortlich sein

Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war

Überlebende berichten nach Herzstillstand von Erinnerungen an ihre Nahtoderfahrung

Verwendete Quellen:

The Other Side NDE: Man Falls From Cliff; Sees His Passed Away Children And Meets God (NDE)

Insider: I've studied more than 5,000 near death experiences. My research has convinced me without a doubt that there's life after death.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk