Wladimir Putin: So sehr leidet die älteste Tochter des russischen Präsidenten

Maria Vorontsova kann ihre Privatklinik in St. Petersburg nicht eröffnen aufgrund der Entscheidung ihres Vaters, in die Ukraine einzumarschieren, und der internationalen Sanktionen.

Maria Woronzowa ist eine 36-jährige Endokrinologin und die älteste Tochter von Wladimir Putin aus seiner Ehe mit Ljudmila Alexandrowna. Es sieht so aus, als ob sie ihren Traum aufgrund der Handlungen ihres Vaters aufgeben muss.

Eröffnung einer Privatklinik

Maria Woronzowa hatte vor, in der Nähe von St. Petersburg ein medizinisches Zentrum für reiche Patient:innen aus Europa und den Emiraten am Persischen Golf zu eröffnen.

Dass sie ihr Herzensprojekt nicht verwirklichen kann, liegt an den internationalen Sanktionen, die seit dem Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar gegen Russland verhängt wurden. Der im Exil lebende Enthüllungsjournalist Sergej Kanjew sagt dazu:

Wladimir Putin hat alle Ambitionen seiner ältesten Tochter zerstört, indem er den Krieg in der Ukraine begonnen hat.

Maria Vorontsova ist Expertin auf dem Gebiet seltener genetischer Krankheiten bei Kindern. In einem Interview mit dem Sender Rossiya 24 sagt sie im vergangenen Jahr:

Gentests können helfen, frühzeitig zu erkennen, ob die Eltern Träger eines gesunden Gens sind oder nicht.

Genetische Tests können in der Phase der Präimplantationsdiagnostik bei der IVF helfen und den Eltern die Auswahl eines gesunden Embryos erleichtern. Sie fügt hinzu:

Dies ist relevant für Eltern, die bereits ein Kind mit einer seltenen, genetisch vererbten Krankheit hatten.

Sie ließ sich von ihrem Mann scheiden

Maria hat sich kürzlich von ihrem Mann Jorrit Faassen, einem reichen niederländischen Geschäftsmann, scheiden lassen. Faassen arbeitete eine Zeit lang bei Gazprombank-Invest und Stroytransgaz, zwei Öl- und Gasunternehmen in Russland. Es ist unklar, warum sich die beiden getrennt haben, aber es wird angenommen, dass sie sich vor dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine getrennt haben.

Jetzt muss sich die älteste Tochter des russischen Präsidenten auf andere Projekte konzentrieren, die diesmal vielleicht weniger lukrativ sind.

Im Video oben erfahrt ihr mehr über Putins andere Tochter.

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wladimir Putin: Der beängstigende Gegenstand, von dem sich der russische Präsident nie trennt Wladimir Putin: Der beängstigende Gegenstand, von dem sich der russische Präsident nie trennt