Putins Tochter gibt seltenes Interview – und wirkt dabei völlig realitätsfern

Maria Woronzowa hat sich nun zu einem seltenen Interview begeben. Was sie zu sagen hat, verschlägt vor allem den Menschen in der Ukraine die Sprache.

Putin, Tochter, Maria Woronzowa, schockierendes Interview, realitätsfern
© Screenshot: https://medtech.moscow/
Putin, Tochter, Maria Woronzowa, schockierendes Interview, realitätsfern

Für gewöhnlich hört und sieht man Putins Familie kaum in der Öffentlichkeit. Nun hat seine älteste Tochter, Maria Woronzowa, ein Interview gegeben. Ihre Aussagen sind bestenfalls "befremdlich", die junge Frau wirkt völlig realitätsfern.

Putin-Tochter überzeugt: "Russland ist ein Mensch-zentriertes Land"

Im Interview mit russischen Medien, bei dem nicht einmal erwähnt wurde, dass Woronzowa Putins Tochter ist, spricht die Blondine darüber, was für ein menschenfreundliches Land ihr Vaterland sei:

Wir sind eine Gesellschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht, und für uns ist der höchste Wert immer das menschliche Leben. Russland ist ein Menschen-zentriertes Land.

Verklärung der Realität während des Ukraine-Kriegs

Daraufhin folgen laut BILD aber nicht etwa kritische Rückfragen, wie sie dann den Angriffskrieg ihres Vaters auf die Ukraine erklären würde. Im Gegenteil. Während Putin ukrainische Städte bombadiert, klingt Woronzowas Interview fast schon wie die Abschlussrede bei einer Miss-Wahl, in der für den Weltfrieden plädiert wird:

Die junge Frau erklärt im weiteren Gesprächsverlauf, dass sie sich wünsche, dass die Welt ein besserer Ort wird und scheint davon überzeugt zu sein, dass es in Russland schon in die richtige Richtung geht:

[Ich wünsche mir,] dass die Menschen die Möglichkeit haben, sich selbst zu erkennen, [...] so dass wir uns alle besser verstehen und besser kommunizieren können.

Sie selbst führt ein Luxus-Leben

Wie die Akademikerin [Woronzowa studierte Medizin, Anm. d. Red.] schildert, habe sie einen Lebensstil, der genau darauf ausgerichtet sei: Ihre Inspiration hole sie sich in Museen, Theatern und in der Musik.

Zudem treibe sie mehrere Stunden pro Woche Sport. Aber nicht etwa im Gym oder indem sie joggen geht: Die Politiker-Tochter geht Ski fahren und surfen, um sich fit zu halten.

Auch interessant:

Wladimir Putin: So sehr leidet die älteste Tochter des russischen Präsidenten

Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar"

Am Polarkreis: Putin-Kritiker Nawalny meldet sich aus Isolationshaft

Verwendete Quelle:

BILD: Sie spricht sonst NIE mit Medien: Putin-Tochter schockt mit wirrem Interview

Historiker kritisiert Russland im Ukraine-Krieg: "Laboratorium mörderischer Erfindungen" Historiker kritisiert Russland im Ukraine-Krieg: "Laboratorium mörderischer Erfindungen"