Peinlicher Patzer vor Gericht: Trump vergisst seine eigene Amtszeit

Donald Trump will erneut zum Präsidenten der USA gewählt werden. Jetzt muss er sich erst vor Gericht verantworten – und leistet sich dabei ein peinliches Malheur.

Trump weiß nicht mehr, wann er Präsident war
© PIXABAY
Trump weiß nicht mehr, wann er Präsident war

Donald Trump steht derzeit vor Gericht. Es geht um seine Firmen und mehrere Betrugsfälle. Im Gerichtssaal gibt er aktuell keine gute Figur ab.

Donal Trump steht vor Gericht

Der 77-Jährige muss sich aktuell in New York vor Gericht verantworten. Bereits vor Prozessbeginn hat er mehrmals lautstark protestiert und alles als eine Hetzkampagne seiner politischen Gegner bezeichnet.

Konkret geht es darum, dass er – zusammen mit mehreren Mitarbeiter:innen und seinen Söhnen – die Bilanzen der Trump Organization wiederholt gefälscht haben soll. Unter anderem sei die Firma dadurch an bessere Konditionen bei Versicherungen und Banken gelangt.

... und vergisst bei der Befragung, wann er Präsident war

Trump streitet vor Gericht alles ab, kann sich weitere Spitzen in alle Richtungen nicht verkneifen – und erntet nun im Netz – unter anderem auf X – Spott und Häme, weil er augenscheinlich seine eigene Amtszeit nicht im Kopf hat:

Als er zur Bilanz 2021 befragt wird, beteuert er, damit nicht viel zu tun gehabt zu haben, da er als Präsident ganz andere Verpflichtungen gehabt hätte – etwa, die USA vor Russland und China zu beschützen.

Peinlicher Patzer! Denn Trumps Amtszeit endete im Januar 2021, er war also nicht mehr Präsident, als es an die Bilanzen ging. Das dürfte auch seinen tatsächlichen politischen Rivalen zugute kommen – immerhin war es lange Trumps Lieblingsstrategie, den amtierenden Präsidenten Biden als einen "alten, senilen Mann" mit Gedächtnislücken darzustellen.

Verwendete Quellen:

X: @stewartbishop

Frankfurter Rundschau: Chaotischer Auftritt vor Gericht: Trump weiß nicht mehr, wann er Präsident war

"Dumm und unamerikanisch": Biden kritisiert Trumps NATO-Aussagen "Dumm und unamerikanisch": Biden kritisiert Trumps NATO-Aussagen