Donald Trump zeigt sich bei Wahlkampfauftritt wirr: Er denkt, Obama sei noch US-Präsident

Donald Trump macht sich gerne über seinen Rivalen Joe Biden und dessen kleine Missgeschicke lustig. Bei einem Wahlkampfauftritt im US-Bundesstaat New Hampshire zeigt sich aber, dass auch Trump Probleme mit den einfachsten Fakten zu haben scheint.

Donald Trump,Patzer,Verwechslung,verwirrt
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump,Patzer,Verwechslung,verwirrt

Wer durch den Instagram-Feed von Donald Trump scrollt, sieht ziemlich schnell, dass es Trumps Social-Media-Team viel Spaß bereitet, den aktuellen US-Präsidenten durch den Kakao zu ziehen. Dabei sollte sich der Unternehmer vielleicht auch an die eigene Nase greifen.

Trump verwechselt Biden und Obama - aber das ist noch nicht alles

Es ist nicht das erste Mal, dass es bei Trump zu einem Patzer kommt: Bereits im Sommer dieses Jahres verwechselt er Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj. Bei einer Rede in Claremont schafft er es abermals, Politiker miteinander zu verwechseln.

Er behauptet vor versammelter Mannschaft, dass Viktor Orbán, Ungarns Ministerpräsident "Präsident Obama zum Rücktritt aufgefordert habe", so news.de. Haken an der Sache: Dieser hat das Amt bereits seit mehreren Jahren gar nicht inne. Aber auch mit der Frage, wer Viktor Orbán eigentlich ist, scheint er zu hadern.

Wer ist nochmal Präsident der Türkei?

Trump, der sogar Probleme hat, seine eigene Amtszeit einzuordnen, scheint der festen Überzeugung zu sein, dass Orbán, der den Entertainer in der Vergangenheit bereits mit viel Lob überschüttet hat, das Sagen in der Türkei hat.

Noch vor fünf Jahren wird Trump von einem Amtsarzt attestiert, gesund und "geistig sehr klar zu sein", so die Süddeutsche Zeitung. Vielleicht ist es ja der Stress um ihn herum und wenig Schlaf, die dazu führen, dass er vieles durcheinander wirft. Bei der Anzahl an Prozessen, denen er sich gegenübersieht, vielleicht kein Wunder.

Verwendete Quellen:

news.de: Donald Trump völlig irre: Plötzlich senil? Verwirrter Trump nennt Barack Obama US-Präsident

Süddeutsche Zeitung: Amtsarzt bezeichnet Trump als "sehr gesund" und "geistig sehr klar"

Donald Trump: Dieses Foto zeigt, was der US-Präsident für ein Rüpel ist Donald Trump: Dieses Foto zeigt, was der US-Präsident für ein Rüpel ist