Buffet-Eklat in Hotel auf Sardinien: "Das war rücksichtslos und ekelhaft"

Ein Vorfall in einem sardinischen Hotel hat nun weltweit für Aufsehen gesorgt.

Diese Reaktion auf das besondere Buffet hat die Hotelleitung wohl nicht erwartet
© PIXABAY
Diese Reaktion auf das besondere Buffet hat die Hotelleitung wohl nicht erwartet

Im Urlaub will man vor allem eins: Sich entspannen und verwöhnen lassen. Ein "besonderes" Buffet für die Gäste eines italienischen Hotels sorgte jetzt stattdessen aber für Ärger.

Ekel-Buffet im Luxushotel

Das Voi Colonna Hotel auf Sardinien wollte seinen Gästen einen besonderen Abschluss am Pool gönnen. Leider stieß die Idee auf wenig Gegenliebe – im Gegenteil! Das Schock-Buffet sorgt nun für Negativschlagzeilen.

Denn neben Kuchen, Obst und weiteren Leckereien befand sich auch eine "Schokoladenstatue" auf dem Buffet. Das Problem dabei: Es handelte sich um eine Mitarbeiterin, die nichts weiter als einen Bikini trug – und von oben bis unten mit Schokosoße beträufelt war.

Gäste sind entsetzt

Diese Geschmacklosigkeit war zu viel für die Gäste: Es hagelt Kritik – auch in den sozialen Medien. Via LinkedIn meldet sich beispielsweise Federico Mazzieri, selbst im HR-Bereich tätig, zu Wort und kritisiert die Aktion des Hotels scharf:

Als wir dort ankamen, konnten wir es einfach nicht glauben. [...] Ich arbeite selbst in einer Personalabteilung und dachte nur: 'Wer um alles in der Welt hat das zugelassen?' Es war rücksichtslos und ekelhaft.

Er sei mit seiner Tochter im Urlaub gewesen – auch sie habe das Ganze als "ekelhaft" empfunden und festgestellt: "Das ist kein Land, in dem Frauen was erreichen können."

Hotel entschuldigt sich – zu spät, wie selbst Politiker finden

Auf seine Beschwerde vor Ort habe niemand reagiert, wie Mazzieri schildert. Daher habe er sich dazu entschieden, die Sache öffentlich zu machen. Aufgrund des medialen Interesses hatte sich das Hotel schließlich entschuldigt.

Zu spät, finden nicht nur Mazzieri und andere Gäste. Auch der Gouverneur von Sardinien verurteilt die Aktion und die späte Entschuldigung, wie er gegenüber Daily Mail betont:

Das ist ein Ereignis, das alle beleidigt und auch mich in Verlegenheit gebracht hat. Dies ist eine Szene, die wir niemals hätten sehen dürfen und die dem Bild Sardiniens von Gastfreundschaft völlig widerspricht.

Verwendete Quelle:

Daily Mail: Hotel guests' fury as they are served a bikini-clad woman covered in chocolate during family buffet

Hotel: Dieser Gegenstand im Bad ist schmutziger als der Toilettensitz Hotel: Dieser Gegenstand im Bad ist schmutziger als der Toilettensitz