Berlusconi geht's wieder besser: Entwarnung nach plötzlicher Einlieferung in Klinik

Vor einer knappen Woche ist der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mittlerweile kann jedoch Entwarnung gegeben werden: Dem 86-jährigen soll es schrittweise wieder besser gehen. Alle Einzelheiten erfährst du in diesem Artikel.

Berlusconi geht's wieder besser: Entwarnung nach plötzlicher Einlieferung in Klinik
© Emanuele Cremaschi@Getty Images
Berlusconi geht's wieder besser: Entwarnung nach plötzlicher Einlieferung in Klinik

Der italienische Politiker Silvio Berlusconi ist zwischen 1994 und 2011 mit ein paar Unterbrechungen Ministerpräsident Italiens gewesen. Vor gut einer Woche haben erneut Schlagzeilen die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit auf ihn gezogen, wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland berichtet.

Berichten zufolge ist der ehemalige Ministerpräsident wegen gesundheitlicher Probleme in die Mailänder Klinik San Raffaele eingeliefert worden. Zunächst hat man noch von Atem- sowie Herz-Kreislaufproblemen berichtet, später hat man aufgeklärt: Berlusconi befindet sich wegen einer Lungenentzündung sowie chronischer Leukämie in Behandlung.

Ärztliche Mitteilung bescheinigt Besserung

Wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland nun angibt, soll sich der gesundheitliche Zustand des Ex-Ministerpräsidenten jedoch mittlerweile deutlich verbessert haben. Bereits am Montag haben die behandelnden Ärzt:innen eine offizielle Mitteilung herausgegeben.

Darin zeigt sich, dass die angewandten Therapien anschlagen und man sich über "schrittweise und beständige" Verbesserungen freuen könne. Man könne "vorsichtig optimistisch" in Bezug auf weitere Besserungen des Gesundheitszustandes sein.

Weitere Fortschritte zu verzeichnen

Eine weitere Mitteilung vom heutigen Donnerstag bescheinigt nun auch tatsächlich weitere Verbesserungen: Die Atem- und Nierenfunktion des ehemaligen Ministerpräsidenten habe sich innerhalb der vergangenen 72 Stunden weiter gebessert.

Wie die Ärzt:innen in der Mitteilung laut dem RedaktionsNetzwerk Deutschland weiter informieren, muss Berlusconi jedoch vorerst noch weiter auf der Intensivstation verbleiben. Wie sich sein Zustand weiter entwickelt, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quelle:

RedaktionsNetzwerk Deutschland: "Lungenentzündung und chronische Leukämie: Laut behandelnden Ärzten: Berlusconis gesundheitlicher Zustand verbessert sich weiter"

Netflix gratis nutzen: So geht’s Netflix gratis nutzen: So geht’s