Ungewöhnliche Kombi: So bereitest du Pizza mit Sushi zu

Die bizarre Kombination von Sushi und Pizza fasziniert Menschen seit jeher. Hier ist eine Kombination, die das Internet gespalten hat.

Sushi, Pizza, Rezept, Tiktok
© Sydney Troxell@Pexels
Sushi, Pizza, Rezept, Tiktok

Die verrückten Kombinationen von Lebensmitteln, die sich "Foodies" auf TikTok ausdenken, scheinen kein Ende zu nehmen. In den letzten Monaten hat es virale Videos mit Rezepten gegeben, die Butter mit Wodka und sogar Oreo-Kekse mit Sushi kombinieren. Auch ein ganz besonderes Erdnussbutter-Rezept, das gerade auf TikTok kursiert, solltest du unbedingt testen. Hier ist ein weiteres Rezept auf TikTok, das die Leute zum Staunen bringt.

Sushi und Pizza sind äußerst beliebte Speisen, und vielleicht magst du beides. Aber hast du schon einmal daran gedacht, Sushi und Pizza zu kombinieren?

Falls du dich fragst, wie sie ausfallen würde, schau dir das Video von TikTok-Creator @wavemountdora an, in dem er eine Kombination aus Pizza und Sushi geteilt hat und sie "Sushi-Pizza" nennt.

So sieht eine "Sushi-Pizza" aus

@wavemountdora teilt das Rezept in einem Video mit dem Titel:

Wusstet ihr, dass man den Boden der Sushi-Pizza frittieren lassen kann, damit sie leichter zu heben und zu genießen ist? Einfach bei der Bestellung angeben!

Das Video zeigt eine Pizza, deren Belag aus Sushi besteht. Zuerst wird die Seetangrolle oder Nori in eine pizzaähnliche Dreiecksform geschnitten. Dann wird sie in einen Teig getaucht und für einen knusprigen Boden frittiert.

Der Sushi-Reis wird wie bei einem normalen Sushi darauf gestrichen. Dann werden der frische Thunfisch, der Lachs, die Gurke und die Edamame darauf gelegt.

Im Wesentlichen ist die Sushi-Pizza also wie ein offenes Sushi, das nicht gerollt wird. Sie sieht aus wie eine Pizza, schmeckt aber trotzdem sehr nach Sushi.

@wavemountdora

SUSHI PIZZA 🍣🍕 Did you know we can fry the base our sushi pizza making it easier to lift & enjoy?! Just specify when ordering! ✨ #asmr#foodie#sushipizza#tempura#fyp

♬ original sound - Wave Asian Bistro & Sushi

Reaktionen auf Sushi-Pizza

Mit der ungewöhnlichen Kombination von Sushi und Pizza hat das Video natürlich einige heftige Reaktionen bei den Zuschauer:innen hervorgerufen. Es hat einiges an Zuspruch gegeben. Ein beeindruckter Kommentar lautet:

Ich mag zwar kein Sushi, aber das hier ist ziemlich cool.

Ein anderer verwirrter Zuschauer lobt das Rezept folgendermaßen:

Es ist wie in der einen Folge von "Kitchen Nightmares", nur dass das hier essbar aussieht.

Einige Leute sind nicht sehr überzeugt. In einem Kommentar heißt es:

Ich liebe Sushi, aber nicht als Pizza.

Ein anderer stimmt zu und sagt:

Ich liebe Sushi, aber das ist zu viel.

Ein Kommentar bringt den allgemeinen Trend zu Sushi-Videos auf den Punkt, indem er kommentiert:

Es fühlt sich an, als ob ich jetzt alles gesehen habe, was man auch als Sushi verarbeiten kann.

Ein Zuschauer meint, er wüsste, wie man das Rezept besser machen könnte. Sein Kommentar lautet:

Mach' Avocado drauf, statt Edamame, dann haben wir einen Deal.

Was hältst du von Sushi-Pizza? Könntest du dir vorstellen, sie selbst zu machen oder auszuprobieren?

Verwendete Quellen:

X: @DaddiosRecipes

TikTok: @wavemountdora

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Gruseliger Gaumenschmaus: Fünf TikTok-Rezepte für die Halloween-Party Gruseliger Gaumenschmaus: Fünf TikTok-Rezepte für die Halloween-Party