Butter mit Wodka: Dieses ungewöhnliche TikTok-Rezept solltest du probieren

Ein neues Butter-Rezept hat das Internet im Sturm erobert, und hier erfährst du, wie du es zu Hause nachmachen kannst.

Butter mit Wodka: Dieses ungewöhnliche TikTok-Rezept solltest du probieren
© rodeopix@Pixabay
Butter mit Wodka: Dieses ungewöhnliche TikTok-Rezept solltest du probieren

Während sich viele Menschen darüber streiten, ob der tägliche Konsum von Butter sich nun positiv oder negativ auf unseren Körper auswirkt, machen seit gut einem Jahr ungewöhnliche Butter-Rezepte auf TikTok die Runde, und das aus gutem Grund. Diese Rezepte sind in der Regel sehr einfallsreich und können mit leicht zu beschaffenden Zutaten zu Hause zubereitet werden.

Um deine Mahlzeiten diesen Monat aufzupeppen, probiere das neueste Rezept, das im Internet viral geht: Wodka-Butter!

Im Grunde handelt es sich um Butter, die mit Wodka versetzt wird. Laut Delicious kann diese Butter verwendet werden, um Brot oder Wurst aufzupeppen. In dem Bericht heißt es auch, dass Wodka-Butter als Grundlage für Nudeln, Bohnen und gegrillte Speisen verwendet werden kann. Ob für das Rezept auch Butter-Alternativen verwendet werden können, ist jedoch offen.

@deliciousaus

As simple as it sounds (but with added bite) we taste tested Vodka Butter, the new shiny appetiser for your dinner parties. Find the full recipe via the link here: https://bit.ly/3DYUrfc 📹: @_abbeypollock @tracey.pattison #delicious#makeitdelicious#butter#butterspread#vodkabutter#foodtrends#viralfood#tastetest#foodideas#recipeideas

♬ original sound - ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Rezept für Wodka-Butter

Die TikTokerin @carolinagelen hat das virale Wodka-Butter-Rezept geteilt, das inzwischen über 1,4 Millionen Mal aufgerufen worden ist.

In dem Video nimmt sie einfach ein paar Löffel gesalzene Butter und gibt sie in die Küchenmaschine. Dann gibt sie Wodka zu der Mischung hinzu. Dann vermengt sie die beiden Zutaten, bis sie gut durchzogen sind. Und das war's: Die Wodka-Butter ist fertig.

Die Creatorin streicht eine großzügige Menge der mit Wodka versetzten Butter auf ein getoastetes Brot und garniert sie mit einer Sardelle und einer Zitronenschale.

Sie erklärt:

Sie [die Wodka-Butter] ist in weniger als 5 Minuten zubereitet und ist die perfekte Vorspeise für Silvester oder jeden anderen Tag.
@carolinagelen

vodka butter #butter#nye#food#vodka#recipe

♬ Sunday - HNNY

Reaktionen auf das Rezept für Wodka-Butter

Die Zuschauer:innen sind von der unkonventionellen Kombi sehr angetan. In einem Kommentar heißt es:

Ich mag keine Sardellen, aber du hast sie irgendwie gut aussehen lassen.

Ein anderer lautet:

Sehr gute Idee.

Nicht jeder scheint von der Kombination aus Wodka und Butter überzeugt zu sein. In einem Kommentar heißt es:

Wenn es Rum oder sogar Gin wäre, würde ich es kaufen, aber Wodka in Butter kommt mir so illegal vor.

Ein weiterer lautet:

Warum wollen Menschen überall Alkohol drin haben?

Verwendete Quellen:

TikTok: @carolinagelen

Delicious: "This TikTok viral vodka trend is spreading like wildfire"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Gruseliger Gaumenschmaus: Fünf TikTok-Rezepte für die Halloween-Party Gruseliger Gaumenschmaus: Fünf TikTok-Rezepte für die Halloween-Party