Schnelleres Altern: Neurowissenschaftler warnt vor diesen drei Lebensmitteln

Wenn du möchtest, dass deine Haut weiterhin gut aussieht, solltest du diese Lebensmittel nicht mehr essen.

Schnelleres Altern: Neurowissenschaftler warnt vor diesen drei Lebensmitteln
© Andrea Piacquadio@Pexels
Schnelleres Altern: Neurowissenschaftler warnt vor diesen drei Lebensmitteln

Es ist kein Geheimnis, dass neben der genetischen Veranlagung auch die Ernährung und der Lebensstil einen großen Einfluss auf viele Bereiche des Lebens haben können, einschließlich Gesundheit, Haut und Krankheitsrisiko. So kann der Verzehr einiger Lebensmittel sogar das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.

Wie der Neurowissenschaftler Robert Love nun erklärt, kann die Ernährung offenbar auch einen Einfluss darauf haben, wie schnell du alterst. Auf seinem TikTok-Account @robertwblove informiert er darüber, wie genau der Verzehr bestimmter Lebensmittel deinen Alterungsprozess vorantreibt.

Studien haben bereits gezeigt, dass bestimmte Probleme in der Pubertät den Alterungsprozess beschleunigen können, und sogar einige Hautpflege-Gewohnheiten könnten dich schneller altern lassen. Mit dem neuesten Video haben wir jetzt noch mehr Dinge, die wir besser nicht tun sollten, wenn es um das Altern geht.

Die Lebensmittel, die dich altern lassen

Hier erfährst du nun mehr über die Lebensmittel, die dich laut diesem TikTok-Creator älter aussehen lassen können, als du eigentlich bist.

Limonade

Das erste Lebensmittel, das wir laut Robert meiden sollten, ist Limonade. Er erklärt:

Limonaden enthalten viel Zucker und keine Ballaststoffe, so dass der Blutzuckerspiegel beim Trinken sehr hoch ansteigt.

Pommes frites

Die zweite Speise sind die allseits beliebten Pommes frites. Er nennt dies einen "doppelten Hammer", da Pommes sehr salzig sind und das Salz dem Körper wertvolle Flüssigkeit entzieht. Dabei ruft er außerdem dazu auf, genug zu trinken.

Dehydrierung ist eine der Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung, Faltenbildung und so weiter. Deshalb solltest du auch darauf achten, dass du ausreichend hydriert bist.
@robertwblove

Avoid These 3 Foods, Because They Can Make You Look Older. #aging#antiaging#skin#skinhealth#healthandwellness#robertlove#robertwblove

♬ original sound - Robert Love

Hotdogs

Das letzte Lebensmittel, das man vermeiden sollte, um frisch und jung auszusehen, sind Hot Dogs, wie der TikToker erklärt.

Hot Dogs enthalten Konservierungsstoffe, die den Körper und die Haut austrocknen.

Reaktionen auf das Video

Ein Kommentar hat dem Video zugestimmt:

Ich habe noch nie in meinem Leben Limonade getrunken und keine frittierten Lebensmittel gegessen. 64 Jahre und noch keine Falten. Ich habe schon oft gehört, dass ich wie 40 aussehe.

Ein anderer beklagt sich über die erwähnten Lebensmittel und sagt:

Gerade das sind doch die Besten.

Sich ein jugendliches Aussehen zu bewahren, könnte man für einen Irrweg halten. Manche Menschen ziehen es daher auch vor, das Altern in Würde anzunehmen, anstatt Zeit und Energie darauf zu verwenden, es zu verzögern. Diese Liste mit "Lebensmitteln, die dich schneller altern lassen" könnte jedoch als Ratschlag zu Lebensmitteln geschätzt werden, die sich auf die Gesundheit der Haut auswirken. Bedenkt man außerdem, dass darunter viele verarbeitete Lebensmittel sind, könnte dies eine gute Idee sein.

Verwendete Quellen:

TikTok: @robertwblove

The Sun: "I’m a neuroscientist – 3 foods that make you look older, there’s a ‘double whammy’ that leads to wrinkles"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Drei Gründe, warum Männer schnell zunehmen Drei Gründe, warum Männer schnell zunehmen