Altersflecken: Mit diesen zwei Lebensmitteln schnell auf natürliche Weise loswerden

Unsere Haut ist unser größtes Organ und muss so einiges mitmachen. Deshalb treten ab dem 50. Lebensjahr oft Altersflecken auf - diese kann man aber wieder loswerden.

Mit diesen zwei Lebensmitteln wirst du Altersflecken im Nu los
© fotostorm@Getty Images
Mit diesen zwei Lebensmitteln wirst du Altersflecken im Nu los

Viele Menschen, die der ewigen Jugend die Treue geschworen haben, geben viel Geld für Vitaminpräparate oder Lasertherapien aus. Dabei gibt es natürliche und preisgünstige Alternativen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Am besten ist es natürlich, du forderst das Auftreten solcher Pigmentstörungen erst gar nicht heraus. Laut EcoWoman sollten insbesondere hellhäutige Menschen sich nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen und sich immer fleißig eincremen (in jedem Fall auch der richtige Schritt, wenn du das Entstehen von Hautkrebs vermeiden möchtest).

thumbnail
Altersflecken loswerden - so geht's! Ocskaymark@Getty Images

Auch die richtige Ernährung spielt eine große Rolle, wenn du dem Auftreten von Altersflecken vorbeugen möchtest. Grüne Smoothies sind nicht nur unheimlich lecker, sondern können auch dafür sorgen, dass bei dir erst gar keine Altersflecken auftreten.

Zwei Lebensmittel gegen Flecken auf der Haut

Natürlich kann man zur Lasermethode greifen, wenn sich die Flecken bereits auf Armen und Händen verteilt haben. Das birgt aber nicht nur ein gewisses Risiko, sondern kann auch ganz schön ins Geld gehen. Wer gerne eine Alternative hätte, der kann es mit Zwiebeln und Essig probieren (mehr dazu im Video).

Auch Löwenzahn kann dabei helfen, Altersflecken verschwinden zu lassen. Die betroffenen Stellen einfach zwei bis drei Mal am Tag mit den Stielen einreiben. Löwenzahn und Co. können übrigens noch sehr viel mehr. Einfach mal ausprobieren!

So bekämpfst Du Unkraut auf ganz natürliche Weise So bekämpfst Du Unkraut auf ganz natürliche Weise