Neue Entdeckung: So streichst du deine Butter richtig aufs Brot

Wie es aussieht, haben wir Butter all die Zeit falsch gestrichen. Hier erfährst du, wie man es richtig macht.

Neue Entdeckung: So streichst du deine Butter richtig aufs Brot
© MART PRODUCTION@Pexels
Neue Entdeckung: So streichst du deine Butter richtig aufs Brot

Im Urlaub oder auch beim Essen mit Freund:innen am Wochenende gehört das Frühstück oder Brunchen für viele von uns obligatorisch dazu. Obwohl es viele leckere Sachen zur Auswahl gibt, bleiben gutes Brot und Butter für viele eines der wichtigsten Bestandteile des Frühstücks.

Dass Margarine allerdings nicht immer vegan ist - wie viele denken - kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Die in Hotels und Restaurants angebotene Butter wird in der Regel in Portionspackungen ausgegeben. Während die meisten von uns vielleicht die ganze Packung auspacken, um an ihre Butter zu kommen, ist nun ein Video im Internet viral gegangen, das zeigt, wie falsch wir Butterwürfel in Einzelportionen wahrscheinlich unser ganzes Leben lang verwendet haben.

thumbnail
The reel with a butter hack has now been viewed over 2 million times Neetu Laddha

Reel zeigt den Leuten, wie man Brot richtig mit Butter bestreicht

Ein von der Instagram-Creatorin @the_yukistar geteiltes Video mit einem Butter-Hack ist inzwischen über 2 Millionen Mal angesehen worden, weil die Leute schockiert sind, wie sie ihre Butter auf dem Brot verteilt.

Das Reel zeigt die Creatorin, wie sie einen Würfel Butter aus einem Restaurant nimmt. Anstatt die Folienhülle der Butter an den Rändern zu öffnen, wie man es normalerweise tut, sticht sie mit ihrer Gabel in die Mitte der Butterpackung.

Dann hält sie die Butter an den Seiten fest und drückt sie so zusammen, dass Druck auf die Löcher ausgeübt wird, die sie mit ihrer Gabel in die Packung gemacht hat. Das Ergebnis ist, dass die Butter in dünnen Fäden aus der Packung kommt, die fast wie Spaghetti oder Streichkäse aussehen, während sie damit langsam über das Brot fährt.

Einen ähnlichen interessanten Tipp, den viele lange nicht gekannt haben, kannst du auch bei Salzmühlen anwenden - hier erfährst du mehr darüber.

Reaktionen auf diese Art des Butterstreichens

Da das Video so populär geworden ist, hat es auch eine Vielzahl von Kommentaren von Zuschauer:innen erhalten.

In einem Kommentar ist darauf hingewiesen worden, dass die Technik möglicherweise nicht in allen Fällen anwendbar ist, da die Temperatur der Butter ausschlaggebend dafür ist, wie sie aus der Packung kommt. Der Kommentar lautet:

Das funktioniert nur, wenn nicht noch fest gefroren ist.

Eine Person scherzt:

Butter-Spaghetti. Die würde ich mir direkt in den Mund schieben.

Ein anderer begeisterter Kommentar lautet:

Omg, vielen Dank für dieses Video, ich liebe diese Brötchen und die Butter in Hotels! Ich werde das jetzt immer so machen.

Einen weiteren verblüffenden Life-Hack mit Küchenrollen hat diese Frau entdeckt - hier liest du mehr.

Verwendete Quellen:

Instagram: @the_yukistar

Länger haltbar: So bewahrst du geschnittenes Brot richtig auf Länger haltbar: So bewahrst du geschnittenes Brot richtig auf