Bisher unbekannt: Menschen überrascht von spezieller Einstellung bei Salzmühlen

Salzstreuer sind mit einer speziellen Funktion ausgestattet, von der viele Menschen lange nichts gewusst haben. Kennst du sie?

Bisher unbekannt: Menschen überrascht von spezieller Einstellung bei Salzmühlen
© Musa Haef@Pexels
Bisher unbekannt: Menschen überrascht von spezieller Einstellung bei Salzmühlen

Der Verzehr von zu viel Salz birgt viele gesundheitliche Risiken, und deshalb muss man beim Gebrauch vorsichtig sein. Wenn du jedoch nach einer Möglichkeit suchst, deine Kochkünste zu verbessern, scheint gutes Salz ein erster Schritt zu sein.

Aufgrund seiner Beliebtheit und der steigenden Nachfrage nach Gourmetsalz, wie zum Beispiel Meersalz, steht Feinschmecker:innen heute eine breite Palette an Salzen zur Verfügung, die in praktischen Flaschen mit eingebauter Mühle verpackt sind. Einige Hausfrauen und -männer sind nun sehr überrascht, nachdem bekannt geworden ist, dass sie das Potenzial von einigen dieser Salzmühlen, die es auf dem Markt gibt, bisher noch nicht voll ausgeschöpft haben.

So wie die Menschen überrascht gewesen sind, als sie erfahren haben, wie man eine Müslischachtel richtig verschließt oder wozu die kleine Metallkappe auf der Spüle dient, so zeigt ein virales Video im Internet den Menschen eine geheime Einstellung für ihren Salzstreuer.

thumbnail
Some salt-grinders let you control how fine you want your salt to be Kaboompics

TikToker enthüllt bisher unbekannten Salzmühlen-Hack

Der TikToker @rightguysreview veröffentlicht auf seiner Seite, die derzeit mehr als eine Million Follower hat, Hacks zum Thema Essen und Küche. Einer der vielen verblüffenden Hacks, die er in seinen Videos teilt, ist die Enthüllung einer geheimen Einstellung bei Salzmühlen. Wie sich herausgestellt hat, haben nicht viele Menschen davon gewusst. Sein Video beginnt mit folgenden Worten:

Kennt ihr diese Salzstreuer? Wusstet ihr, dass man sie von fein gemahlen auf grob gemahlen umstellen kann? Das wusste ich nicht. Wer von euch hat das schon gewusst?

Dann demonstriert er, wie man durch Drücken eines hervorstehenden Teils am Deckel einiger Salzmühlen die Feinheit, mit der die Mühle das Salz mahlt, verändern kann.

Natürlich zeigt der Creator auch, wovon er spricht, indem er vorführt, wie die Mühle das Salz nach einem einfachen Druck am Deckel zur Änderung der Einstellung feiner mahlt.

@rightguysreview

#lifehack#viral#fyp#foryou#foryoupage#rightguysreview#hack#salt#iwastodayyearsold#whoknew

♬ original sound - RIGHT GUYS

Reaktionen auf den Salzmühlen-Hack

Viele sind von dem Hack beeindruckt gewesen. Ein Kommentar erklärt dankbar:

Eine großartige Entdeckung! Danke fürs Teilen. Das hab ich nicht gewusst.

Ein anderer gibt an:

Ich bin noch nie so schnell zu meinem Schrank gerannt, um es auszuprobieren.

Offenbar ist der Hack nicht für alle Arten von Salzmühlen geeignet. Ein enttäuschter Fan schreibt:

Ich bin sofort in die Küche gegangen, um das auszuprobieren, aber mein Aldi-Ding macht das nicht.

Es gab auch einige Leute, die behaupten, sie hätten das bereits gewusst. Ein solcher Kommentar lautet:

Ich hab wirklich gedacht, das wäre allgemein bekannt.

Ein anderer antwortet in ähnlicher Weise:

Das weiß ich schon seit Jahren lol xxx

Verwendete Quellen:

TikTok: @rightguysreview

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Haushalt: Shampoo als Geheimwaffe gegen Gerüche und Flecken Haushalt: Shampoo als Geheimwaffe gegen Gerüche und Flecken