McDonald's-Kunden empört über die Zubereitung dieses Gerichts

Viele McDonald's-Kund:innen sind schockiert und empört über die Art und Weise, wie der beliebte "McRib" zubereitet wird.

McDonald's-Kunden empört über die Zubereitung dieses Gerichts
© Kamshotthat@Pexels
McDonald's-Kunden empört über die Zubereitung dieses Gerichts

McDonald's hat vor kurzem eines seiner beliebtesten Angebote wieder eingeführt: Den "McRib". Dieses Jahr soll die "Abschiedstournee" für den "McRib" sein, was für seine treuen Fans bittersüß sein dürfte, denn sie könnten ihn zum letzten Mal probieren.

Der "McRib" hat jedoch auch bei einigen McDonald's-Fans für Abscheu gesorgt, nachdem ein Video aufgetaucht ist, das zeigt, wie genau das Gericht zubereitet wird.

Was deine Bestellung bei McDonald's über dich verraten kann, erklärt diese Mitarbeiterin - hier erfährst du mehr.

McRib is back for its 'Farewell Tour'

Das Video der "McRib"-Zubereitung bei McDonald's

Ein von @MikeSington geteiltes Video zeigt ein Point-of-View-Video eines McDonald's-Mitarbeiters, der die Zuschauer:innen Schritt für Schritt durch die Zubereitung des "McRib" führt. Die Bildunterschrift lautet:

Kann man das überhaupt als Essen bezeichnen? Ein McDonald's-Mitarbeiter offenbart, wie ein "McRib" zubereitet wird.

Dieses Video ist mehr als 8 Millionen Mal angesehen worden und hat eine Vielzahl von Reaktionen der Fans hervorgerufen.

Das Video zeigt einen Angestellten, der gefrorene Rippchen herausnimmt, sie auf eine heiße Platte und dann direkt in eine braune Soße legt. Die Fleischstücke bleiben einfach in der Soße liegen, bis jemand ein "McRib" bestellt, woraufhin das Fleisch von der Soße zum Sandwich transportiert wird.

Ein weiterer Mitarbeiter hat nun enthüllt, wie Kund:innen teilweise von McDonald's ausspioniert werden - hier erfährst du mehr.

The video of McRibs being made

Reaktionen auf das Video

Viele Fans äußerten sich angewidert über die Art und Weise, in der der "McRib" zubereitet wird. Ein Kommentar lautet:

Wow, ich esse zwar kein Schweinefleisch, aber das ist echt eklig.

Ein:e zweite:r Zuschauer:in schreibt:

DER McRIB ist eklig. Was ist nur los mit den Leuten? Wie kann man so einen Müll essen?

Ein:e andere:r twittert:

Wie kann McDonald's damit durchkommen, solche "Lebensmittel" zu verkaufen? Es gibt keinen einzigen Artikel auf ihrer Speisekarte, den Menschen verzehren sollten

Es gibt auch andere Fans, die an dem Verfahren nichts auszusetzen haben. Ein:e Kund:in hat die Hygienestandards von McDonald's mit folgenden Worten gelobt:

McD's verwendet "blaue Handschuhe für rohes Fleisch, durchsichtige Handschuhe für nicht rohes Fleisch" und ist damit 150 % besser als die meisten Küchen - ganz zu schweigen davon, dass ihre Heitzgeräte darauf programmiert sind, wann kein Inhalt mehr darin ist.

Ein anderer sagt:

Was ist das große Geheimnis oder der Skandal? Es handelt sich um eine Fleischpastete, die auf einer flachen Platte gegart und dann in Soße getunkt wird. Das ist ziemlich normales Zeug.

Wenn du dich schon einmal gefragt hast, warum die Eismaschine bei McDonald's ständig kaputt ist, dann ist dieser Artikel etwas für dich.

Verwendete Quellen:

Twitter: @MikeSington

Twitter: @business

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Burger "ohne alles": Kunde testet McDonald‘s mit kurioser Bestellung und erlebt eine Überraschung Burger "ohne alles": Kunde testet McDonald‘s mit kurioser Bestellung und erlebt eine Überraschung