Fan schockiert: Diese Zutat befindet sich in der Süßsauer-Sauce von McDonald's

Viele McDonald's-Fans sind überrascht über die Enthüllung, was tatsächlich alles in der beliebten Süßsauer-Sauce der Fast-Food-Kette steckt.

Fan schockiert: Diese Zutat befindet sich in der Süßsauer-Sauce von McDonald's
© Polina Tankilevitch@Pexels
Fan schockiert: Diese Zutat befindet sich in der Süßsauer-Sauce von McDonald's

Obwohl die Lebensmittelhersteller gesetzlich verpflichtet sind, ihre Zutatenliste offen zu zeigen, sind wir als Verbraucher:innen oft nicht so genau über die Informationen informiert, die wir direkt vor Augen haben.

Gerade geht ein Video auf TiKTok viral, in dem die Creatorin enthüllt, was sie über die tatsächliche Zutat in der Süßsauer-Sacue von McDonald's herausgefunden hat. Und die Kommentare zu dem Video zeigen, dass auch viele Fans des Fast-Food-Restaurants keine Ahnung davon gehabt haben.

McDonald's Süßsauer-Sauce wird aus Früchten hergestellt

Die TikTokerin @evs_kii hat ihr Video mit folgender Bildunterschrift online gestellt:

Hast du gewusst, welche Früchte in der Süßsauer-Sauce von @mcdonaldsuk enthalten sind? Bin ich die Einzige, die bis heute nicht gewusst hat, welche Frucht da drin ist? Ratet mal!
@evs_kii

Did you know what fruit is in the sweet’n’sour from @mcdonaldsuk ???

♬ original sound - evs_kii
The TikTok has already been viewed more than 300,000 times

Nach ein paar Sekunden verrät sie, dass es sich bei der Frucht in der Süßsauer-Sauce um Aprikosen handelt.

Scheiß-Aprikose. Es ist Aprikose!

In der Tat benennt McDonald's die Zutaten der Sauce wie folgt:

Die McDonald's Süßsauer-Sauce verbindet Aprikosen- und Pfirsicharomen mit pikanten Gewürzen und hinterlässt eine leichte, anhaltende Schärfe.

Die TikTokerin hat weiter berichtet:

Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal darüber nachgedacht, ich habe sie einfach gegessen. Irgendetwas hat mir aber gesagt, ich solle die Zutatenliste lesen, während ich meine Chippies gegessen habe - und es hat mich schockiert.

Reaktionen auf das Video

Die Kommentare zu dem Video spiegeln den Schock und die Überraschung der Creatorin wider: Viele McDonald's-Fans haben nicht einmal gewusst, dass die Sauce aus Früchten besteht und wenn sie es gewusst haben, sind sie davon ausgegangen, dass es sich um andere Früchte handelt. Eine:r der Nutzer:innen gibt an:

Ich habe immer SO selbstbewusst Mango gesagt. Ich habe nicht gewusst, dass es überhaupt eine Frucht ist.

Ein:e andere:r schreibt:

Ich bin mir immer sicher gewesen, dass es Ananas ist.

Ein:e überraschte:r Zuschauer:in hat sogar hinzugefügt:

Ich habe gar nicht gewusst, dass da überhaupt Früchte drin sind.

Das sollte definitv ein Wink an uns alle sein, die Zutatenliste genauer zu lesen.

Verwendete Quellen:

TikTok: @evs_kii

McDonald's: "Sweet 'N Sour Sauce"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

TikTok: Video von verlassenem McDonald’s aus den 80ern geht viral TikTok: Video von verlassenem McDonald’s aus den 80ern geht viral