Erdbeeren mit Balsamico-Essig: Deshalb solltet ihr ihn unbedingt hinzugeben

Mit diesem einfachen Trick schmecken eure Erdbeeren in diesem Jahr noch besser. Hier ist der Grund dafür.

Erdbeeren mit Balsamico-Essig: Deshalb solltet ihr ihn unbedingt hinzugeben
© Westend61@Getty Images
Erdbeeren mit Balsamico-Essig: Deshalb solltet ihr ihn unbedingt hinzugeben

Die Erdbeerzeit ist endlich da! Erdbeeren sind zwar an sich schon toll (außer natürlich jene, die aufgrund bestimmter Umstände sofort wieder aus dem Supermarktregal genommen werden müssen), aber laut dem TikToker @adcrobackup gibt es eine supergesunde Möglichkeit, ihren Geschmack noch zu verbessern.

Die Qualität ist besonders wichtig

Achtet beim Ausprobieren dieses Hacks darauf, dass ihr die besten Erdbeeren (die ihr vor dem Essen auch in Salzwasser legen könnt) auswählt. Achtet auf pralle, feste Beeren mit leuchtend roter Farbe und grünen Blättern. Vermeidet Erdbeeren, die weich oder matschig sind oder dunkle Flecken haben.

thumbnail
Balsamic vinegar is a healthy way to make your strawberries taste even better CA Creative@Unsplash

Gesunde Art, Erdbeeren noch besser schmecken zu lassen

Das TikTok-Video von @adcrobackup beginnt mit folgenden Worten:

Hier ist eine seltsame Methode, mit der eure Erdbeeren noch besser schmecken.

Zuerst wäscht er seine Erdbeeren, die auf jeden Fall gut für den Körper sind, kurz ab. Dann schneidet er die grünen Blätter ab und viertelt sie. Dann rät er, statt des üblichen Zuckers oder statt Sahne Balsamico-Essig hinzuzufügen.Er betont, dass es sich um Balsamico-Essig handeln muss, und der Grund, warum er so gut zu Erdbeeren passt, ist seiner Meinung nach Folgendes:

Balsamico ist eher spritzig als bitter. Wenn er sich also mit dem Saft der Erdbeere vermischt, bringt er den Geschmack der Erdbeere zur Geltung und lässt sie, wenn überhaupt, süßer schmecken.

Er verfeinert die Erdbeeren mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, dessen Duft sich mit den Erdbeeren vermischt und sie abmildert.

@adcrobackup

A healtier way to improve your #strawberries using #balsamicvinegar and blackpepper! Try! #healthy#vegan#vegetarian#recipe#cooking#fruit#cook

♬ original sound - Adcro (Backup)

Reaktionen auf den Erdbeer-Hack

Viele Menschen finden den Lebensmittel-Hack sehr bizarr. Eine Person zum Beispiel schreibt dazu:

Ich weiß nicht, ob es ein Scherz ist, aber ich will es versuchen.

Ein anderer hält von dem Trick nicht besonders viel. Der Kommentar lautet:

Das ist ein Witz... es schmeckt einfach wie Erdbeeren, die mit Essig und Pfeffer überzogen sind. Dadurch schmecken sie nicht besser.

Verwendete Quellen:

TikTok: @adcrobackup

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Erdbeeren in Salzwasser: Deshalb solltet ihr es unbedingt anwenden! Erdbeeren in Salzwasser: Deshalb solltet ihr es unbedingt anwenden!