Erdbeeren in Salzwasser: Deshalb solltet ihr es unbedingt anwenden!

Endlich sind wieder Erdbeeren im Supermarkt zu sehen, in den kleinen saftigen Vitaminbomben verstecken sich allerdings nicht nur Vitamine...

Erdbeeren in Salzwasser: Deshalb solltet ihr es unbedingt anwenden!
© Anna Blazhuk@Getty Images
Erdbeeren in Salzwasser: Deshalb solltet ihr es unbedingt anwenden!

Wer hat es nicht schon einmal gesehen oder davon gehört: Spinnen in Bananenstauden oder eklige Würmer in der Nudelpackung. Auch die Erdbeeren bleiben von Krabbeltieren nicht verschont. Wir erzählen euch, wie ihr sie entdecken und entfernen könnt.

Ekelerregender Fund

Bevor du ohne Sorgen in eine Erdbeere beißen kannst, solltest du dir durch den Kopf gehen lassen, was dich in dem Obst erwarten kann. Außer, dir ist das egal, dann kannst du natürlich einfach sorglos zubeißen! Aber aufgepasst, vorher sollten die Erdbeeren gründlich abgewaschen werden.

Und mit gründlich ist nicht nur kurz unter den Wasserstrahl halten, sondern ein Salzwasserbad gemeint. Auf TikTok kursiert ein Video, in dem eine Frau zeigt, was in ihrer Erdbeere steckt, nachdem sie diesen Trick angewendet hat und ihr werdet es kaum glauben!

Salzwasserbad für die Erdbeeren

Die Frau hält frische Erdbeeren in einer typischen Plastikschale in die Kamera. Noch erkennt man nichts Ungewöhnliches, als sie die Erdbeeren jedoch in ein Glas mit Salzwasser legt, "beginnt nach ein paar Minuten ein zartes Gezappel", wie Merkur beschreibt.

Kleine Würmer sind, nachdem die Erdbeeren ungefähr 30 Minuten im Salzwasser ruhten, nun im Video zu sehen, fast schon so klein wie Larven. Das Video könnt ihr euch auf eigene Gefahr ansehen.

@callmekristatorres

WAIT FOR IT... Still trying to think happy thoughts today. #fyp#foryou#strawberrieswithbugs#bugsinstrawberries#rednoseday#got2bhome

♬ original sound - Krista Torres

Nichts Ungewöhnliches

Laut Merkur sei "natürlich mit Insekten zu rechnen, je natürlicher die Früchte gezogen wurden – schließlich findet man auch in Pflaumen oder Himbeeren aus dem Garten häufig kleine Maden, Würmchen".

Wenn du aber wirklich auf diese kleinen Würmer beim Verzehr verzichten möchtest, solltest du ab jetzt lieber die roten Früchte in Salzwasser einweichen lassen!

Verwendete Quellen:
Merkur: 'Ekliges Video zeigt: Warum Sie Erdbeeren immer erstmal in Salzwasser einweichen sollten'

TikTok

Erdbeeren mit Balsamico-Essig: Deshalb solltet ihr ihn unbedingt hinzugeben Erdbeeren mit Balsamico-Essig: Deshalb solltet ihr ihn unbedingt hinzugeben