Dieses TikTok-Video zeigt uns den ultimativen Sommertipp - doch Vorsicht ist geboten!

Ice Ice Baby...Dieser Rekordsommer bringt uns ganz schön ins Schwitzen. Und was am besten hilft, ist...Eis! Ob am Stiel, in der Waffel, im Kaffee, als Badezusatz oder - ganz up to date - in der Wärmflasche, wie ein aktuelles TikTok-Video zeigt. Doch der Trend ist nicht ganz ungefährlich...

Dieses TikTok-Video zeigt uns den ultimativen Sommertipp - doch Vorsicht ist geboten!
© Volanthevist@gettyimages
Dieses TikTok-Video zeigt uns den ultimativen Sommertipp - doch Vorsicht ist geboten!

Wir haben wirklich schon alles ausprobiert, um diese Hitzewelle einigermaßen unbeschadet zu überstehen: Freibad, überfüllter Badesee, Eiswürfel in unseren Getränken und auf der Haut, zehn kalte Duschen pro Tag, das Lieblingsspeiseeis zum Frühstück...doch was tun, wenn auch in der Nacht die Schweißflecken nicht aus den Bettlaken verschwinden und wir nicht mit einer Klimaanlage gesegnet sind?

Virales Video gibt Tipps für heiße Nächte

Dieses TikTok-Video schafft Aufklärung, die wir jedoch mit Vorsicht genießen sollten:

@keats67

How to sleep with no A/C in the heat wave #summer#heatwave#ac#hack#hot#ice#water#bottle#fy#fyp#foryou#fypシ#uk#sleep#icecold#summerhack#summerhacks

♬ Ice Ice Baby - Vanilla Ice

Auch aus den Kommentaren der User:innen wird deutlich, dass diese virale Methode ihre Gefahren birgt. Denn der Gummi, aus dem die Wärmflasche besteht, bekommt durch das Einfrieren mit der Zeit kleine Risse und wird schlussendlich porös.

Wenn du deine Wärmflasche dann im Winter wieder hervorholst und mit heißem Wasser füllst, kann es schnell zu gefährlichen Verbrennungen kommen, wenn das Wasser austritt. Nicht wenige sind wegen Wärmflaschenunfällen schon mit Verbrennungen im Krankenhaus gelandet.

Vorsicht walten lassen

Wer dennoch diese Inspiration nutzen möchte, kann den Trick ein wenig abwandeln. Am besten füllst du die Wärmflasche einfach mit eiskaltem (nicht mit gefrorenem!) Wasser und drückst dann die Luft heraus. So besteht weniger Risiko, dass der Gummi Schaden nimmt.

Oder du legst dir einfach eine zweite "Sommerflasche" zu, die du ausschließlich mit kaltem Wasser verwendest. Natürlich in anderer Ausführung, damit Verwechslungen ausgeschlossen werden können.

Auch interessant:

Höllen-Hitzewelle überrollt Deutschland: Die Nächte werden tropisch-schwül

Real oder fake? TikTok-Video zeigt 19-Jährigen, der sich mit einer 76-Jährigen verlobt

Hitzewelle: So viel kostet es, den Ventilator die ganze Nacht laufen zu lassen

Viraler Hack auf TikTok: Mann zeigt, dass wir alle falsch einparken wegen der weißen Linien Viraler Hack auf TikTok: Mann zeigt, dass wir alle falsch einparken wegen der weißen Linien