Die schlimmsten Flughäfen Europas

Wenn man ins Ausland reist, ist es manchmal notwendig, ein Flugzeug zu nehmen. Aber die Reise an einem Flughafen am Ende der Welt zu beginnen, der laut und stressig ist, kann manchmal den Beginn des Urlaubs verderben. Hier ist also die Liste der schlimmsten Flughäfen in Europa.

Die schlimmsten Flughäfen Europas
© Anton Petrus@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Die schlimmsten Flughäfen Europas

Der Sommer und damit auch die Ferien sind oftmals die am sehnlichsten erwartete Zeit des Jahres. Die Glücklichen unter uns werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Gelegenheit haben, ins Ausland zu fliegen, um die Wunder des Grand Canyon in Arizona oder die unglaublichen Pyramiden von Gizeh in Ägypten zu genießen.

Welche Reiseziele du jedoch laut Expert:innen-Meinungen aufgrund des Klimawandels bald nicht mehr ansteuern kannst, liest du in diesem Artikel.

Eine Studie über Stressfaktoren auf Flughäfen

Das Flugzeug ist zwar nicht das umweltfreundlichste Transportmittel, aber für diejenigen, die gerne dorthin reisen möchten, wo es ihr Geldbeutel zulässt, ist es manchmal nötig. Aber um ans Ziel zu gelangen, muss man eventuell auch mal den etwas unangenehmeren Flughafen nutzen.

Und während einige Länder alles daran setzen, die Rahmenbedingungen für das Reisen so gut wie möglich zu gestalten, rücken einige ihre Flughäfen nicht gerade in ein schönes Licht. Damit du also weißt, was dich erwartet, hat der Mietwagenverleiher StressFreeCarRental.com, eine Studie durchgeführt, welche die zehn verkehrsreichsten Flughäfen in Europa genauer unter die Lupe genommen hat.

Wie du bei Flugtickets so richtig sparen kannst, erfährst du, wenn du hier weiterliest.

Parkplätze zu teuer, keine Verkehrsanbindung

Ziel ist es gewesen, die Flughäfen nach den Faktoren zu klassifizieren, die für Urlauber:innen vor der großen Reise Stress oder Komfort bedeuten. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen jeden Flughafen anhand der Kriterien der Reisenden analysiert. Sitzplätze in der Abflughalle, Parkgebühren, Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - alles ist berücksichtigt worden.

Auch die Anzahl der Restaurants im Verhältnis zu den Besucherzahlen an jedem Ort ist berechnet worden. Es bleibt spannend: Der stressigste Flughafen Europas liegt in Frankreich. Er ist zwar nicht der teuerste, aber andere Faktoren spielen bei der Bewertung der Menschen, die ihn passieren, eine Rolle.

Welche Flughäfen am besten abgeschnitten haben und welche nicht, kannst du in der Galerie sehen. Wir wünschen eine gute Reise!

Wie teuer Flugtickets derzeit sind, erfährst du in diesem Artikel.

Verwendete Quellen:

TTRWeekly: "The most stressful airports in Europe"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Urlaubs-Paradies mitten im Pazifik: Hier macht kaum jemand Urlaub Urlaubs-Paradies mitten im Pazifik: Hier macht kaum jemand Urlaub