Nahtoderfahrung: Dieser Mann behauptet, er sei im Jenseits gewesen und habe Jesus Christus getroffen

Dieser Mann erklärt, was uns im Jenseits erwartet.

Nahtoderfahrung, Gott, Gebet, Krankheit
© JadeThaiCatwalk@Getty Images
Nahtoderfahrung, Gott, Gebet, Krankheit

Wir alle haben die Geschichten über Himmel und Hölle gehört. Wir suchen oft in Büchern oder Filmen nach Darstellungen, wie diese mystischen Orte aussehen. Aber nur selten hören wir Zeugnisse von Menschen, die behaupten, beide Orte besucht zu haben. Ein Mann namens Jim teilte seine Nahtoderfahrung mit dem 700 Club, einer täglichen Sendung, die Nachrichten, Interviews und "christliche Dienste" anbietet.

Jim Woodford war ein ehrgeiziger Selfmademan - so sehr, dass er als "Diamond Jim" bekannt wurde. Er war so sehr darauf konzentriert, seiner Familie ein Leben in Luxus zu ermöglichen, dass er die wichtigeren Dinge des Lebens vergaß. Im Alter von 61 Jahren erlitt er eine versehentliche Überdosis und erfuhr, was das Leben nach dem Tod wirklich bedeutet. Dies ist seine Geschichte.

Jims materialistisches Verhalten

Jim war der Meinung, dass das Trostspenden für seine Frau Lorraine zeigte, wie sehr er sie liebte, aber sie war eine Christin und betete für etwas grundsätzlich Wichtigeres:

Gott, bitte ändere sein Herz. Bringe ihn dazu, Jesus Christus kennenzulernen, und ändere ihn einfach, damit er mit dieser materialistischen Lebensweise aufhört.

Im Laufe der Jahre verzehrte ihn sein Materialismus und er zog sich von seiner Familie zurück. Er wachte sogar mitten in der Nacht auf und fragte sich: "Ist das alles, was es gibt?".

Mit 61 Jahren wurde bei Jim das Guillain-Barré-Syndrom diagnostiziert, eine seltene und unheilbare Krankheit, die ihm chronische Schmerzen bereitete. Fünf Jahre lang nahm er verschreibungspflichtige Medikamente, um damit fertig zu werden.

Jim wurde ein sehr "wütender Mensch"

Seine Frau erklärte, er sei ein sehr "wütender" Mensch geworden, da der Schmerz ihn "einfach verzehrte". Er erklärte, er habe nie daran gedacht, Gott um Hilfe zu bitten, was den Rest der Geschichte noch verrückter macht.

Im April 2014 sprach Lorraine ein verzweifeltes Gebet:

Gott, ich habe gebetet, aber ich habe keine Veränderung gesehen. Vielleicht muss man einen Menschen erst brechen, um ihn neu zu machen.

Später in diesem Monat nahm Jim mehr als die vierfache Dosis an Medikamenten ein. Er besuchte ein Feld, das er verkaufen wollte, als er ein zunehmendes Brennen in seinen Beinen spürte. Dann merkte er plötzlich, dass er nicht mehr atmen konnte. Mit seinem letzten Atemzug rief er aus seinem Inneren, von dem er "nicht einmal wusste, dass es existiert", aus: "Gott, vergib mir".

Jim erlitt einen Hirnschaden

Als Jim nicht nach Hause kam, rief Lorraine die Polizei. Jim wurde in seinem Lastwagen gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Lorraine rief Freunde und Familie zum Gebet auf, während sie auf Neuigkeiten wartete.

Der Chefarzt kam heraus und teilte ihr mit, dass ihr Mann "schwer hirngeschädigt" sei und nach dem Versagen aller seiner Organe auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen sei. Er sagte, es gäbe "keine Möglichkeit, ihn zurückzuholen".

Lorraine fühlte sich natürlich schrecklich, weil sie Gott gebeten hatte, einzugreifen.

Jim besuchte den Himmel

Währenddessen hatte Jim eine lebensverändernde Erfahrung. Er erinnert sich, "wunderschöne Blumen und Wiesen" gesehen zu haben - und er ist nicht der einzige, der von einer solchen Natur im Jenseits berichtet. Das Gras, das Jim sah, wurde jedoch allmählich dunkel und versengt, bis es eine Felsspalte erreichte. Dort sah Jim eine so schreckliche Kreatur, dass er angesichts des "hasserfüllten Blicks in ihren Augen" vor Schreck nach hinten fiel.

Jim wandte sich dem Licht zu und rief um Gottes Hilfe. Drei Engel erschienen und brachten ihn in den Himmel. Dort erblickte er eine Gestalt mit "violetten Augen": Jesus Christus. Er fragte Jim:

Was hast du mit dem Leben gemacht, das mein Herr dir geschenkt hat?

Jim erkannte, dass er keine Antwort hatte. Doch Jesus lächelte ihn an, und Jim sah in seinen Augen eine so "intensive Liebe und Vergebung", dass er in diesem Moment "für immer der Seine" wurde:

Ich liebte ihn, und er liebte mich.

Obwohl Jim bleiben wollte, sagte Jesus zu ihm, er solle zurückgehen und seinen "Brüdern und Schwestern von den Wundern" erzählen, die er gesehen hatte.

Jim kam zurück ins Leben

Als Jim in seinen Körper zurückkam, fing er an zu schreien. Die Krankenschwestern waren entsetzt, und eine von ihnen kam, um Lorraine zu holen. Sie dachte, ihr Mann sei gestorben, und war fassungslos, als sie feststellte, dass Jim noch lebte und voller Geschichten über den Himmel war. Er begrüßte sie:

Hallo, ich habe Jesus gesehen und Jesus hatte Pferde.

Sie erkannte, dass Gott ihr Gebet erhört hatte, als Jim sich auf Jesus konzentrierte. Er wurde zu einer viel sanfteren Version seines früheren Ichs und obwohl er immer noch die Anzeichen von Guillain-Barré hatte, spürte er keine Schmerzen mehr. Jetzt möchte er seine Geschichte weitergeben und sagt, dass man "die Tür des Herzens öffnen" muss, um Jesus hereinzulassen - so wie er es getan hat.

Auch interessant:

Einmal in den Himmel und zurück: Diese Frau erlebt eine Nahtoderfahrung und sieht Unglaubliches

Neue Forschung: Dieses Halluzinogen könnte für Nahtoderfahrungen verantwortlich sein

Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war

Verwendete Quelle:

Youtube: "Near Death Experience Puts Man Face-to-Face With God"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Hat eine Frau im Muay Thai eine echte Chance gegen einen Mann? Hat eine Frau im Muay Thai eine echte Chance gegen einen Mann?