Meteorit stürzt in ein Haus und zertrümmert Zimmer (Foto)

Das Haus einer Familie wurde durch den Einschlag eines Meteoriten beschädigt. Das Objekt landete in einem Schlafzimmer und verursachte einen Sachschaden.

Meteorit stürzt in ein Haus und zerschmettert ganzes Zimmer (Foto)
© picture alliance@Getty Images
Meteorit stürzt in ein Haus und zerschmettert ganzes Zimmer (Foto)

Eine Familie wurde vom Einschlag eines Meteoriten in ihrem Haus überrascht. Das Ereignis hätte eine dramatische Wendung nehmen können, wenn das Himmelsobjekt ein paar Meter weiter gelandet wäre.

Der Himmel ist ihnen auf den Kopf gefallen

Am Montag, dem 8. Mai, fiel der Himmel um 13 Uhr Ortszeit einer Familie in New Jersey (USA) auf den Kopf. Es handelt sich um einen Meteoriten, der in ihrem Haus einschlug.

Suzy Kop, die sich zum Zeitpunkt des Einschlags in ihrem Haus befand, sagte gegenüber CBS: "Es sieht so aus, als ob das, was vom Himmel kam, durch das Dach des oberen Fensters gefallen ist - das ist das Schlafzimmer meines Vaters." Sie fügte hinzu, dass sie zunächst gedacht habe, jemand habe einen Stein geworfen, aber ihr sei schnell klar geworden, dass ein einfacher Stein nicht die Ursache für den Schaden sein konnte.

Der Boden ist stark beschädigt

Glücklicherweise befand sich niemand in dem Raum, als der Meteorit einschlug. Die Familie ist also völlig unverletzt, aber das Objekt hätte schwere Verletzungen verursachen können: "Wir glauben, dass es sich um einen Meteoriten handelt, der hier durchflog, hier auf den Boden aufschlug, weil er völlig beschädigt ist."

Am Ende handelt es sich um einen 10 x 15 cm großen Stein. Er ein soll übrigens aus dem Sternschnuppenregen der Eta-Aquariden stammen, der am 6. Mai seinen Höhepunkt erreichte!

Verwendete Quelle:

CBS: Apparent meteorite strikes house in New Jersey (photos)

Twitter

Aus dem Französischen übersetzt von Genstide Frankreich

Das ist das teuerste Haus der USA Das ist das teuerste Haus der USA