Sie filmen heimlich ihren Hund und kämpfen mit den Tränen

Zusammen mit den Tierexperten Prof. Daniel Mills und Dr. Emily Blackwell entdecken Alex und Nancy, was ihr Hund in ihrer Abwesenheit zu Hause macht. Als sie die Aufnahmen sehen, brechen sie in Tränen aus.

Hund alleine zu Hause
© Carol Yepes
Hund alleine zu Hause

Hundebesitzer kennen und hassen es: Der geliebte Vierbeiner kann sie nicht überallhin begleiten und muss wohl oder übel manchmal alleine zu Hause bleiben (manchen Exemplaren scheint das natürlich auch zu gefallen). In diesem Video wird dem Paar Nancy und Alex schmerzlich bewusst, wie schlimm das für ihren Schäferhund Max ist.

Der Hund sucht vergebens

Wissenschaftler installieren laut We Love Animals im Haus des Paars mehrere Kameras, um das Verhalten des Hundes zu erforschen. Sobald sie die Tür geschlossen haben, läuft das Tier auf und ab und sucht nach den beiden. Ununterbrochen jault und bellt Max in der Hoffnung, sein Herrchen und sein Frauchen könnten ihn hören und zurückkommen. Und weil die beiden tatsächlich jedes Mal zurückkommen, denkt der Hund, seine Taktik funktioniert.

Als Nancy und Alex das Video, das im Rahmen einer Studie der Professoren Daniel Mills und Emily Blackwell aufgenommen wurde, sehen, kämpfen sie mit den Tränen. Wer will seinen Hund schon in so einer Situation sehen? Es gibt wahrlich Aufnahmen von alleine gelassenen Hunden, die lustiger sind.

Lösungsansätze

Natürlich gibt es trotzdem immer wieder Situationen, in denen Besitzer ihren Hund nicht mitnehmen können. Professor Daniel Mills hat deshalb ein paar Ratschläge parat, die es dem geliebten Vierbeiner leichter machen, alleine zu Hause zurückzubleiben.

Er empfiehlt u.a., Wohnung oder Haus nicht überstürzt zu verlassen, sondern sich Schritt für Schritt auf das Weggehen vorzubereiten. Außerdem können Befehle wie "Entspann dich" dazu beitragen, dass der Hund mit dem Alleinsein besser zurechtkommt.

Hätten sie gewusst, dass eine Überwachungskamera sie filmt... Hätten sie gewusst, dass eine Überwachungskamera sie filmt...