Wladimir Putin: Treffen mit erster Frau im Weltall geht aus "seltsamem" Grund viral

Wladimir Putin steht wieder im Rampenlicht, da ein Video von ihm während eines Treffens aufgetaucht ist.

Wladimir Putin: Treffen mit erster Frau im Weltall geht aus "seltsamem" Grund viral
© Contributor@Getty Images
Wladimir Putin: Treffen mit erster Frau im Weltall geht aus "seltsamem" Grund viral

Wladimir Putin ist einer, der die Dinge auf seine Art macht, auch wenn es für andere seltsam aussieht. In einem kürzlich aufgenommenen Video des russischen Präsidenten ist er bei einem Treffen mit einer anderen Person zu sehen, aber die ganze Konstellation wirkt eher unbeholfen.

In dem Video spricht Putin zu einer einzelnen Person in einem großen Raum, während er auf einem Podium steht, während sein Gast allein an einem runden Tisch sitzt. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich mit seinem Gast an einen Tisch zu setzen? Wie erwartet, teilen die Twitter-Nutzer ihre Gedanken zu diesem Thema. Aber mit wem hat sich Putin getroffen?

Wladimir Putin traf sich mit der ersten Frau im Weltraum

Wie Indy 100 berichtet, traf sich Wladimir Putin mit der 70-jährigen Walentina Tereschkowa, die als erste Frau ins All flog. Das Treffen fand zu Ehren des 60. Jahrestages ihres Weltraumabenteuers statt.

Überraschenderweise beschloss Wladimir Putin, Tereschkowa von einem Podium in einem großen Sitzungssaal aus anzusprechen, während Tereschkowa allein an einem runden Tisch mit Stift und Papier saß. Das Bizarre an dieser Situation ist, dass Staatsoberhäupter normalerweise ein Podium und ein Mikrofon benutzen, wenn sie zu einer großen Menschenmenge sprechen, nicht zu einer einzelnen Person.

Twitter reagiert auf Wladimir Putin

Wie nicht anders zu erwarten, wiesen die Leute auf Twitter darauf hin, wie bizarr sein Verhalten war. Einige wiesen darauf hin, dass die Situation urkomisch sei:

Comedy-Gold!
Sie hat ein Papier und einen Stift (?). Wofür ...? Schreibst du ihm einen Dankesbrief ?🤣🤣🤣

Andere haben erklärt, dass es eigentlich ein Zeichen des Respekts für Valentina Tereshkova ist:

Wenn Putin eine offizielle staatliche Auszeichnung oder Anerkennung verleiht, dann wäre es einfach unpassend und respektlos, dies am Tisch zu tun.
In Russland ist es eine Geste des Respekts, wenn der Präsident einen Nationalhelden von einem Rednerpult aus förmlich lobt und dies für die Nachwelt festhält.
Die Geste ist für einen Helden des russischen Volkes angemessen, auch wenn es nur 2 Personen sind.
Ein Zeichen des Respekts, eine Art, einer sehr mutigen Frau die Ehre zu erweisen.

Andere schließlich vermuten, dass es etwas mit seiner Gesundheit zu tun hat und dass er das Rednerpult braucht, um sein Gleichgewicht zu halten und seine wackeligen Beine zu verbergen:

Wahrscheinlich wollte er die Art, die seine wackeligen Beine verbergen sollte, aber sie haben es vermasselt.
Nach dem Schlaganfall hat er ein Problem mit dem Gleichgewicht. Das Rednerpult bietet diskret Unterstützung.

Verwendete Quellen:

Indy 100: ‘Putin addresses crowd of one person from a lectern in latest 'weird' Kremlin moment’

Twitter

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben