"UFO"-Sichtung in Mexiko: Über diesem Vulkan schwebte scheinbar etwas Außerirdisches

In Mexiko ging das Foto eines seltsamen Objekts, das über einem Vulkan schwebte, viral. Laut dem Fotografen würde es sich klar um ein UFO handeln.

"UFO"-Sichtung in Mexiko: Über diesem Vulkan schwebt scheinbar etwas Außergewöhnliches
© KTSDesign/SCIENCEPHOTOLIBRARY@Getty Images
"UFO"-Sichtung in Mexiko: Über diesem Vulkan schwebt scheinbar etwas Außergewöhnliches

Was genau ist auf diesem Bild zu sehen, das vor einigen Monaten in Mexiko aufgenommen wurde? Seitdem es in den lokalen Medien veröffentlicht wurde, sind viele Internetnutzer:innen verwirrt und glauben, dass es sich um ein UFO handeln könnte.

Tatsächlich zeigt das Foto eine etwas seltsame Form, die über einem Vulkan schwebt. Wie jedes Mal muss das nicht bedeuten, dass Aliens unter uns weilen, aber das Bild gibt Anlass zu Zweifeln.

Ein besonders aktiver Vulkan

Der Popocatépetl ist mit seinen 5400 Metern Höhe einer der aktivsten Vulkane der Welt. Er befindet sich in Mexiko und regelmäßig werden Fotos von seinen Ausbrüchen in den Medien veröffentlicht.

Am 8. Januar dieses Jahres bot er uns jedoch ein Schauspiel der ganz anderen Art. Ein Mann aus Atlixco (einer Stadt in der Nähe von Popocatépetl), der gerade dabei gewesen ist, mit seiner Familie ein Sonntagsessen zu genießen, beschließt, den Vulkan zu fotografieren. Dabei fällt ihm ein kurioses Detail auf.

Eine seltsame längliche Form

Das Foto wird von seiner Freundin geteilt und geht viral. Was ist der Grund dafür? In der Nähe des Vulkangipfels ist eine schwarze Form zu sehen, die länger als breit ist und einer fliegenden Untertasse zum Verwechseln ähnlich sieht. Worum handelt es sich dabei genau?

Bisher wurde noch nichts offiziell bestätigt, aber nachdem das Foto in den lokalen Medien aufgetaucht ist, glauben viele, dass es sich um ein außerirdisches Fahrzeug handelt.

Gibt es Aliens?

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass diese Form ein Beweis dafür ist, dass wir nicht allein auf der Erde sind. Es könnte sich durchaus um ein Wetterphänomen, die Auswirkungen eines Vulkanausbruchs oder einfach nur einen Fleck auf dem Objektiv handeln.

In einem Bericht der Daily Mail schreibt der Fotograf, dass das Bild dazu beigetragen hat, dass er an die Existenz von Außerirdischen glaubt: "Ehrlich gesagt war ich vor ein paar Jahren noch etwas skeptisch. Aber mit den Sendungen, die ich über die Ermittlungen gesehen habe, die zum Beispiel auf dem History Channel laufen. Das hat angefangen, mich zweifeln zu lassen".

Verwendete Quelle:

Daily Mail: 'Aliens in Mexico? Couple's photo of object appearing to be UFO over exploding volcano goes viral'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

UFO-Sichtung im Weltall: NASA-Astronaut hat UFO gesehen und Fotos gemacht UFO-Sichtung im Weltall: NASA-Astronaut hat UFO gesehen und Fotos gemacht