Tod von Émile: Die wichtigsten Etappen im Fall um den vermissten Jungen aus Frankreich

Es ist neun Monate her, dass der zweieinhalbjährige Emile im französischen Dörfchen Haut Vernet verschwunden ist. Die Ermittlungen nahmen am 30. März dieses Jahres eine neue Wendung, als seine sterblichen Überreste gefunden wurden. Wir werfen einen Blick zurück auf die zehn wichtigsten Etappen eines Falls, der Frankreich in Trauer versetzt hat.

Verschwinden, Émile, Etappen, Fall, Suche
© Milan Markovic@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Verschwinden, Émile, Etappen, Fall, Suche

Der Fall des verschwundenen Émile ist in den letzten Tagen in eine entscheidende Phase eingetreten. Am 30. März wandte sich eine Spaziergängerin an die Gendarmerie, nachdem sie Knochen gefunden hatte. Nach einer genetischen Analyse durch das Institut für Kriminalforschung der Gendarmerie Nationale wurden die sterblichen Überreste eindeutig als die des vermissten Jungen identifiziert. Am Montag, den 1. April 2024, führte die Polizei eine weitere Durchsuchung der Umgebung des Fundorts der Knochen des Kindes durch. Ziel war es, jeden noch so kleinen Hinweis zu finden, der die Ermittlungen wieder in Gang bringen könnte. Es gab jedoch keine neuen Erkenntnisse, die den Fortgang der Ermittlungen beeinflusst hätten. Weitere gefundene Knochen warfen zudem mehr Fragen auf als dass sie Antworten lieferten.

Informationen zum Todeszeitpunkt

Es ist auch schwierig für die Ermittler:innen, die Umgebung der Stelle zu durchkämmen, an der Emiles Knochen gefunden wurden. Sie befindet sich in der Nähe einer Schlucht mit steilen Hängen. Diese neue Wendung in dieser traurigen Geschichte wird der Justiz dennoch sehr helfen. Im Rahmen der Analyse der Gebeine wurden Entomolog:innenen hinzugezogen. Diese Insektenspezialisten werden versuchen, Emiles Tod anhand der Insekten, die um seine Gebeine herum gefunden wurden, zu datieren. Ein sehr wichtiger Schritt, der für die weiteren Ermittlungen von großem Nutzen sein könnte.

Fehlende Fakten

Die nächsten Wochen werden daher entscheidend sein, um einen potenziellen Verdächtigen oder eine Verdächtige zu finden. Der Staatsanwalt von Aix-en-Provence dürfte sich bald zu Wort melden, um Informationen über den weiteren Verlauf des Falls zu geben. Ein entscheidendes Ereignis also in diesem Fall, der nach neun Monaten immer noch ganz Frankreich schockiert. Eine Geschichte, die nur schwer zu entschlüsseln ist und die Ermittler:innen ins Schlingern bringt. Eine Geschichte mit zehn Schlüsseletappen, die wir dir hier nun in einer Fotogalerie näher vorstellen.

Auch interessant:

Tod von Émile: Fehlende Schnürsenkel geben Ermittlern Rätsel auf

Theorien zum Tod von Émile: Anwohner geben Vermutungen ab

Tod von Émile: Ein ehemaliger CIA-Mitarbeiter geht von einem Unfall aus

Verwendete Quelle:

Watson: "Der 2-jährige Émile ist tot: Die Chronologie eines traurigen Falls in 9 Punkten"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Tod von Émile: Warum keine der Maßnahmen zur Suche nach dem Kind erfolgreich war Tod von Émile: Warum keine der Maßnahmen zur Suche nach dem Kind erfolgreich war