"Nur ein Narr würde das denken": Trump verliert die Fassung und bricht Interview ab

Es wird als "Das brisanteste Interview des Jahres" angekündigt: Doch bisher gibt es nur einen kurzen Clip auf Twitter, in dem zu sehen ist, wie Donald Trump im Interview mit einem vermeintlichen Freund komplett die Fassung verliert und sogar das Interview abbricht!

Donald Trump
© CBS Photo Archive / Kontributor@Getty Images
Donald Trump

Eigentlich ist Donald Trump wohl davon ausgegangen, dass das Interview mit seinem langjährigen Freund, dem Moderator Piers Morgan, ein voller Erfolg für ihn werden wird. Doch stattdessen könnte es jetzt das Ende einer langen Freundschaft bedeuten.

Trump verliert Fassung

Dem 30-sekündigen Video auf Twitter zu Folge ist es vor allem eine bestimmte Aussage, die Trump dazu bringt, das Gespräch abzubrechen: Morgan konfrontiert den ehemaligen Präsidenten mit der Tatsache, dass dieser die Wahl verloren hat.

Er geht sogar so weit zu sagen, dass die Wahl 2020 "eine freie und faire Wahl gewesen (ist). Sie haben verloren", wie BILD berichtet. Daraufhin sagt Trump: "Nur ein Narr würde das denken." Und Morgan schießt zurück: "Sie denken, ich bin ein Narr?" Woraufhin Trump erwidert: "Ja, das tue ich jetzt."

Trump bricht Interview ab

Am Ende des Clips ist Trump dann zu sehen, wie er das Gespräch wütend beendet und zu dem Fernsehteam ruft: "Schaltet die Kameras aus!" Dann steht er auf und verschwindet aus dem Bild. Man hört ihn noch "So unehrlich" murmeln, dann ist der zusammengeschnittene Clip aus.

Tatsächlich hatten die beiden Männer sich zuvor schon einen Schlagabtausch über Ehrlichkeit geliefert. Wie SPIEGEL berichtet, sagt Trump zu Morgan: "Ich denke, ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Tatsächlich sehr viel ehrlicher als du." Morgan kontert mit einem erstaunten: "Wirklich?" Und erhält darauf nur noch ein schnaufendes "Yeah".

Piers nutzt Interview für mediale Inszenierung

Piers ist zwar bekümmert darüber, dass die Freundschaft jetzt in Gefahr sei, das hält ihn aber nicht davon ab, das Interview für den Medienrummel auszuschlachten. So schreibt er einen Artikel über dsa Interview mit Trump für seinen langjährigen Auftraggeber "The Sun".

Darin schildert er, wie Trump kurz vor dem Interview einen Zettel gereicht bekommen habe. Darauf seien Zitate von Morgan gesammelt. Negative Aussagen über Trump, die Morgan in den letzten Jahren über den einstigen Präsidenten getätigt haben soll. Das habe dazu geführt, dass Trump unmittelbar vor dem Interview sehr schlechte Laune bekommen habe.

Mehr über Piers Morgan und seine Karriere erfahrt ihr im Video.

Unfassbarer Luxus: So wohnt Donald Trump ab Januar Unfassbarer Luxus: So wohnt Donald Trump ab Januar