Noch diese Woche: Schlimmste Hitze des Sommers steht uns laut Expert:innen bevor

Die Sommerhitze wird uns wohl so schnell nicht verlassen. Denn die schlimmste Hitze des Sommers 2022 soll uns erst noch bevorstehen, wie Meteorolog:innen nun vermuten lassen...

Viele haben sich den Sommer sehnlichst herbeigewünscht, aber dass er dann doch so krass über Deutschland hereinbricht, haben sich sicherlich die Wenigsten gedacht.

Die schlimmste Hitze des Sommers steht uns noch bevor

Denn die Sommerhitze hat es in diesem Jahr so richtig in sich. Die Temperaturen halten sich zwischen den Extremen über 30 Grad und sie bringen uns nicht nur ins Schwitzen, sondern stellen uns auch vor die Herausforderung, wie wir unsere Wohnung am besten kühl halten.

Doch das alles soll noch gar nicht die höchste Hitze in Deutschland gewesen sein. Wie der Berliner Kurier berichtet, sollen uns die schlimmsten Temperaturen des Sommers wohl erst noch bevorstehen.

Hoch Oscar treibt weiterhin die Temperaturen in die Höhe

Der Meteorologe Dominik Jung von wetter.net warnt weiterhin vor Trockenheit und die Temperaturen würden weiterhin hoch bleiben. Grund dafür ist, so Dominik Jung:

Das Hoch Oscar sorgt für viel Sonnenschein in West- und Mitteleuropa.

Bis zu 40 Grad und kein Regen

Während das Thermometer bis Mittwoch 28 bis 34 Grad anzeigen soll, könnte es ab Donnerstag bis zum Wochenende hin auf die 38 bis sogar 40 Grad klettern, wie der Experte verrät:

Und dann ziehen die Werte wahrscheinlich nochmal markant an: Am Freitag, Samstag und Sonntag weiterhin viel Sonnenschein, es wird immer heißer.

Vom Deutschen Wetterdienst kommt auf Twitter die Warnung zur Waldbrandgefahr, da weiterhin von Regen keine Spur auf den Wetterkarten zu sehen scheint.

So heißt es weiterhin, vorsichtig zu sein, viel zu trinken und sich so wenig wie möglich der prallen Hitze auszusetzen sowie eine Kopfbedeckung zu tragen, wenn man hinausgeht.

Mehr zum Thema:

Bis zu 40 Grad wegen Hoch "Normen": Hitzewelle könnte in dieser Woche Rekorde brechen

Hitzewellen in diesem Sommer: Das solltest du wissen

Mit diesen Lebensmitteln kannst du übermäßiges Schwitzen im Sommer vermeiden

Düstere Vorhersage von Wetter-Experte: "Tagelange Hitze ist möglich, es wird lebensbedrohlich" Düstere Vorhersage von Wetter-Experte: "Tagelange Hitze ist möglich, es wird lebensbedrohlich"