Fußball-WM 2022: Cristiano Ronaldo stellt einen erstaunlichen Rekord auf

Cristiano Ronaldo versucht immer wieder, seine Anhänger:innen zu beeindrucken. Dies gelingt ihm nun ein weiteres Mal, da der Portugiese beim Spiel gegen Ghana einen neuen Rekord aufgestellt hat.

Fußball-WM 2022: Cristiano Ronaldo stellt einen erstaunlichen Rekord auf
© Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto@Getty Images
Fußball-WM 2022: Cristiano Ronaldo stellt einen erstaunlichen Rekord auf

Cristiano Ronaldo macht in den letzten Wochen immer wieder von sich reden. Zwei Tage, nachdem er öffentlich macht, sich von seinem Verein Manchester United zu trennen, macht der Portugiese endlich wieder positive Schlagzeilen.

Ronaldo: Wahrlich kein Rookie mehr

Zu Beginn der Weltmeisterschaft (die nicht so nachhaltig ist, wie erst gedacht) mit der Seleção steht Cristiano Ronaldo in der Startelf, um gegen Ghana anzutreten. Dies ist eine gute Gelegenheit für ihn, seine Dominanz weiter auszubauen, indem er einen schwer zu erreichenden Rekord erneut bricht: Cristiano Ronaldo startet in sein 10. internationales Turnier.

Wenn man einer der besten Sportler der Geschichte ist, scheint es selbstverständlich zu sein, in der eigenen Disziplin unzählige Rekorde zu brechen. Cristiano Ronaldo gehört zu dieser Reihe von Spielern, die jeden Tag neue Herausforderungen und Rekorde suchen, die sie brechen können.

Cristiano Ronaldo nicht nur der erste Mensch, der auf Instagram mehr als 500 Millionen Follower hat, sondern auch der erste Spieler in der Geschichte, der mit seiner Nationalmannschaft an zehn internationalen Wettbewerben teilnimmt.

Von der EM 2004 zur WM 2022

Seine Geschichte mit internationalen Wettbewerben beginnt, als Cristiano Ronaldo gerade einmal 19 Jahre alt ist. Sein erster Treffer bei internationalen Turnieren gelingt ihm bei der EM 2004, als er mit Portugal bis ins Finale im eigenen Land vordringt.

Zu seinem Pech verliert sein Team gegen Griechenland, aber das ist erst der Anfang für den jungen Portugiesen. Seitdem hat Cristiano Ronaldo keinen einzigen großen Wettbewerb mit seinem Land verpasst und eine Weltmeisterschaft und einen Europapokal nach dem anderen gewonnen.

Die Weltmeisterschaft in Katar, bei der man sich auf viele verschiedene Dinge freuen kann, wird wahrscheinlich seine letzte sein und Ronaldo will zum zehnten und vielleicht letzten Mal bei einem Wettbewerb mit seinem Heimatland ein Zeichen setzen.

Cristiano Ronaldo ist nun vertragsfrei und hat nur noch ein Ziel vor Augen: den Weltmeistertitel (laut dem selbsternannten Nostradamus dürfte das aber eher schwierig werden). Er ist nicht nur der einzige Spieler in der Geschichte, der an zehn internationalen Wettbewerben teilgenommen hat, sondern er kann auch noch zwei Rekorde aufstellen: den des besten Torschützen seiner Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft und den des einzigen Spielers, der bei fünf FIFA-Weltmeisterschaften getroffen hat.

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Noch hat Cristiano Ronaldo nicht alle Rekorde geknackt Noch hat Cristiano Ronaldo nicht alle Rekorde geknackt