Blockhaus-Erbin Christina Block spricht über erneuten Kindes-Entzug

Christina Block macht gerade eine schwere Zeit durch: Ihr wurden die Kinder weggenommen. In einem Interview macht sie ihrem Unverständnis Luft.

Christina Block, Gerhard Delling, Partnerin, Sorgerecht, Entführung, Kindes-Entzug, Blockhaus-Erbin
© Ullstein Bild@Getty Images
Christina Block, Gerhard Delling, Partnerin, Sorgerecht, Entführung, Kindes-Entzug, Blockhaus-Erbin

Für einen kurzen Moment schien alles gut: In der Nacht zum 01. Januar konnte die Blockhaus-Erbin Christina Block ihre Kinder wieder in die Arme schließen. Doch nun der Schock: Die Kinder müssen zurück nach Dänemark, zu ihrem Vater. Die Unternehmerin ist bestürzt.

Kinder wurden entführt und zur Blockhaus-Erbin gebracht

Nach Jahren, in denen die Kinder beim Vater waren, weil er sie nach einem Urlaub nicht mehr zurück nach Hamburg gebracht hatte, waren die beiden jüngeren Geschwister an Silvester in Dänemark entführt und zu ihrer Mutter Christina gebracht worden.

Zuvor hatten deutsche Behörden bereits bekannt gegeben, dass die Kinder bei der Mutter leben sollten. Der Vater sowie dänische Behörden hatten dies jedoch verweigert. An Silvester wurde der Ex-Mann von Christina niedergeschlagen, die Kinder wurden in ein Auto gesetzt und zu der Gastronomin gebracht.

Jetzt müssen sie zurück zum Vater – Christina macht ihrem Unverständnis Luft

Nun hat das Oberlandesgericht Hamburg aber entschlossen, dass die Kinder zurück zum Vater sollen. Das Empörende: Niemand hat die Kinder gefragt, wo sie hinwollen! Und niemand hat das Jugendamt gefragt, das sich bereits mit den Kindern befasst hatte, wie Christina Block gegenüber BILD zusammenfasst:

Ich hätte nie gedacht, dass meine Kinder, ohne angehört zu werden, zu dem Vater gebracht werden, der die Kinder vorher widerrechtlich einbehalten hat. Die Gerichte haben klar und deutlich entschieden, dass er sie zurückzugeben hat. Und er hat dies nie befolgt.

Die 50-Jährige ist am Boden zerstört. Sie hat wenig Hoffnung, ihre Kinder in naher Zukunft überhaupt noch mal zu sehen. Ihr neuer Partner, Gerhard Delling, gibt ihr Halt.

Auch interessant:

Vermisste Lina aus dem Elsass: Französische Polizei findet überraschend eine neue Spur

Insider-Gerüchte: Wird Olaf Scholz 2024 als Kanzler ersetzt?

Hat Kim Jong-un heute Geburtstag? Warum es so viele Geheimnisse um sein Alter gibt

Verwendete Quelle:

BILD: Warum hat niemand meine Kinder gefragt? Exklusiv! Jetzt spricht die Steakhaus-Erbin

Wozu diese Frau ihr Kind zwingt, sorgt weltweit für Empörung Wozu diese Frau ihr Kind zwingt, sorgt weltweit für Empörung