Unglaubliche TikTok-Entdeckung: So benutzt du deinen Kartoffelschäler richtig

Viele Leute haben nicht gewusst, dass man einen Kartoffelschäler auch noch für ganz andere Dinge benutzen kann - hier erfährst du mehr.

Kartoffel, Schälen, Trick, Tiktok, Hack
© Der_Mentor@Pixabay
Kartoffel, Schälen, Trick, Tiktok, Hack

Küchengeräte sind ein alltäglicher Bestandteil des Lebens, und man sollte meinen, dass die meisten Menschen bereits wissen, wie man die gängigsten Küchengeräte benutzt. Aber ob es nun darum geht, wie man Reste in der Mikrowelle aufwärmt oder wie man die Herdplatte wieder makellos sauber bekommt - es scheint kein Ende zu nehmen, wenn TikTok-Creator:innen uns tagtäglich neue wichtige Küchen-Hacks und tatsächliche Verwendungsmöglichkeiten für Küchengeräte zeigen - so etwa, wie man die Halterung für die Küchenrolle noch verwenden kann.

Die TikTokerin @jenniabs hat den Leuten im Internet den wahren Grund gezeigt, warum sich die Klinge des Kartoffelschälers dreht, und ihrer Meinung nach hat das einen ganz besonderen Nutzen.

thumbnail
The TikToker showed a way to peel your potatoes using a peeler super fast Polina Tankilevitch

Wie man einen Kartoffelschäler richtig benutzt

In ihrem Video zeigt die TikTok-Creatorin, wie sich die drehbaren Klingen eines Kartoffelschälers bewegen, denn man kann eine Kartoffel nicht nur schälen, indem man die Klinge nach unten zieht, sondern auch nach oben, so dass man die Kartoffel in einer kontinuierlichen, fließenden Bewegung in beide Richtungen schälen kann.

So kannst du eine ganze Kartoffel superschnell schälen, ohne einmal absetzen zu müssen. @jenniabs erklärt in ihrem Video:

Der Grund, warum der Kartoffelschäler hin und her schwenkt, ist, dass man beim Schälen nicht nur nach unten, sondern auch nach vorne gehen kann, so dass man das ganze Ding super schnell schälen kann.
@jenniabs3

Did you know? #kitchengadgets

♬ original sound - Dinner Recipes | Kitchen Tools

Reaktionen auf das Video

Es ist unnötig zu erwähnen, dass das Video die meisten Zuschauer:innen schockiert und fassungslos gemacht hat. Ein schockierter Kommentar lautet:

Das ist der Grund, warum wir in der Schule wieder Kochkurse brauchen! Wie kann es sein, dass ich das erst mit 26 Jahren herausfinde?

Ein anderer witzelt lachend:

An diesem Punkt koche ich sogar richtig. Lol. Danke für einen weiteren tollen Tipp!

Es gibt auch Zuschauer:innen, die von dieser Methode des Kartoffelschälens nicht überzeugt sind. Ein Zuschauer warnt andere mit den Worten:

Uuuhhh nein. Du solltest niemals etwas in Richtung deines Körpers schälen. Das ist das Erste, was sie einem in jedem Kochkurs beibringen!

Eine andere Person nennt einen Grund, der ihrer Meinung nach der wahre Grund dafür ist, dass der Kartoffelschäler so konstruiert ist. Sie behauptet:

Der Kartoffelschäler kann hin und her geschwenkt werden, weil manche Menschen Linkshänder und manche Menschen Rechtshänder sind, das ist der Grund!

Ein Zuschauer hat gar einen etwas pragmatischeren Standpunkt zu diesem Thema und meint, dass Küchengeräte auch mit einer Gebrauchsanweisung versehen sein sollten:

Ich finde, sie sollten anfangen, diesem Zeug eine Anleitung beizulegen....viele werden sie zwar sowieso nicht lesen, aber die Option zum Lesen sollte da sein, nur für den Fall.

Verwendete Quelle:

TikTok: @jenniabs

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Deutscher TikTok-Star: Diesen Beruf wollte JamooTV eigentlich machen Deutscher TikTok-Star: Diesen Beruf wollte JamooTV eigentlich machen