Life-Hack: Deshalb solltest du Klopapier in deinem Kühlschrank haben

Ein viraler Hack hat dazu geführt, dass viele Menschen Toilettenpapier in ihrem Kühlschrank aufbewahren. Hier erfährst du den Grund dafür und warum du das auch mal probieren solltest.

Life-Hack, TikTok-Trend, Klopapier, Kühlschrank
© Vlada Karpovich@Pexels
Life-Hack, TikTok-Trend, Klopapier, Kühlschrank

Die Frage, wie man Dinge zu Hause aufbewahrt, ist ein Thema voller Spannungen, Meinungsverschiedenheiten und manchmal geradezu seltsam. Niemand scheint in der Lage zu sein, sich über so scheinbar einfache Dinge wie die richtige Lagerung von Kartoffeln oder sogar die Aufbewahrung von Parfum zu einigen.

Und wenn es um die Frage geht, wie man den Kühlschrank richtig einrichtet, oder sogar, wo man Eier oder Milch am besten aufbewahrt, gibt es endlose Diskussionen.

Um das Feuer weiter anzuheizen, hat nun ein neuer TikTok-Trend die sozialen Medien erobert: Menschen, die Klopapierrollen im Kühlschrank verstauen. Seltsam, oder? Lies weiter, um den Grund dafür zu erfahren.

Warum sollte man Toilettenpapierrollen in den Kühlschrank legen?

Einer der Creator:innen, die den Hack teilen, ist @smartfoxlifehacks. Er sagt:

Legt eine Rolle Butterbrotpapier in den Kühlschrank und schaut, was passiert.

Er erzählt, dass der Trick mit der Klopapierrolle offenbar aus dem Hotelgewerbe stammt. Er besteht darin, eine Klopapierrolle in den Kühlschrank zu legen und sie dort für eine Weile zu lassen.

Im Grunde genommen saugt das Toilettenpapier aufgrund seiner Saugfähigkeit alle Gerüche aus dem Kühlschrank auf, wodurch die Luft im Kühlschrank neutralisiert wird und alles frischer und sauberer bleibt.

thumbnail
You don't have to deal with a stinky fridge anymore with this trick. Max Rahubovskiy

Sollte man Toilettenpapier im Kühlschrank aufbewahren?

Der TikToker empfiehlt, die Toilettenpapierrollen im Kühlschrank alle 3 bis 4 Wochen zu wechseln.

Laut House Digest ist an dieser Behauptung etwas Wahres dran. Wenn du eine saubere Toilettenpapierrolle in den Kühlschrank legst, wird die Feuchtigkeit im Inneren des Kühlschranks beseitigt und die stinkenden Partikel, die Gerüche verursachen, werden entfernt.

Dem Bericht zufolge solltest du auf jeden Fall nur sauberes Toilettenpapier für diesen Hack verwenden. Außerdem ist es besser, unparfümierte Rollen zu benutzen.

Ob du nun von diesem Hack überzeugt bist oder nicht, es ist ziemlich einfach und billig, an Toilettenpapierrollen heranzukommen, um den Trick selbst auszuprobieren.

Verwendete Quellen:

TikTok: @smartfoxlifehacks

House Digest: "Why You Should Keep A Roll Of Toilet Paper In Your Fridge"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wäschetrockner: Deshalb sollte man unbedingt den Filter seines Trockners reinigen Wäschetrockner: Deshalb sollte man unbedingt den Filter seines Trockners reinigen