Kartoffeln richtig lagern: Dabei begehen viele diesen Fehler

Viele Menschen essen gerne Kartoffeln, lagern diese zu Hause aber oft falsch. Wir sagen euch, wie es richtig geht.

Kartoffeln richtig lagern: Dabei begehen viele diesen Fehler
© Javier Zayas Photography@Getty Images
Kartoffeln richtig lagern: Dabei begehen viele diesen Fehler

Wie man seine Lebensmittel aufbewahrt, kann eine sehr persönliche Entscheidung sein. Dabei spielen der Lebensstil, die Einrichtung der Wohnung und persönliche Vorlieben eine große Rolle, wenn man entscheidet, wo man seine Einkäufe lagert. Es gibt jedoch so etwas wie den richtigen Aufbewahrungsort für verschiedene Gemüsesorten und Lebensmittel, der dazu beitragen kann, deren Haltbarkeit zu verlängern, wodurch ihr beim Einkaufen eine Menge Geld sparen könnt.

Dank Expert:innen und Menschen, die ihre Erfahrungen im Internet teilen, haben wir z. B. gelernt, wie man Konserven richtig lagert und warum man Milch nicht an der Kühlschranktür aufbewahren sollte.

Jetzt hat eine Aldi-Kundin erzählt, wie sie herausgefunden hat, dass sie Kartoffeln möglicherweise ihr ganzes Leben lang falsch gelagert hat. Hier ist, was sie gelernt hat.

So lagert ihr Kartoffeln richtig

Die Kundin @bethking61 teilt auf TikTok eine unglaubliche Entdeckung, über die sie beim Einkaufen gestolpert ist. Sie schreibt dazu:

Vielleicht habe ich hinter dem Mond gelebt, aber ich dachte immer, sie gehören in einen dunklen Schrank

In dem Video zeigt sie einen Sack Kartoffeln von Aldi. Dann schwenkt sie langsam mit der Kamera auf die Ecke der Verpackung, auf der das Symbol eines Kühlschranks zu sehen ist, zusammen mit der Anweisung: "Zu Hause unter 5°C lagern". Sie schreibt in ihrem Video:

Bewahrt sonst noch jemand seine Kartoffeln im Kühlschrank auf? Ist das neu? Ist mein ganzes Leben eine Lüge?
@bethking61

Maybe i have been living under a rock but i always thought they belonged in a dark cupboard? #fyp#foryoupage#potatos

♬ Shocking / Comical / Prank / Suspicious(1320742) - nyansuke

Reaktionen auf das Video

Einer der beliebtesten Kommentare zu dem Video fasst das Gefühl zusammen, das viele Menschen hatten, nachdem sie es gesehen hatten. In einem Kommentar heißt es:

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der seine Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahrt hat...

Einige Leute teilen ihre verwirrte Logik in dieser Angelegenheit mit. Eine Person schreibt:

Warum habe ich große Kartoffeln immer in einen dunklen Schrank gelegt und neue Kartoffeln in den Kühlschrank. Ich zweifle an meiner eigenen Logik.

In den Kommentaren melden sich jedoch auch Personen zu Wort, die ihre Kartoffeln im Kühlschrank aufbewahren:

Ich bewahre meine im Kühlschrank auf, denn als sie noch im Schrank standen, vergaß ich sie, bis ich sie zu riechen begann.

Ein anderer stimmt der Aufbewahrungsanweisung zu:

Ich habe meine im Kühlschrank aufbewahrt, solange ich mich erinnern kann. Ich hatte noch nie Keimlinge oder verdorbene Kartoffeln.

Verwendete Quelle:

TikTok: @bethking61

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Sparen im Haushalt: Falsches Wäschewaschen kann euch zu viel Geld kosten Sparen im Haushalt: Falsches Wäschewaschen kann euch zu viel Geld kosten