Diese Lebensmittel sind die ultimativen Vitamin-C-Bomben

In welchen Lebensmitteln ist das wertvolle Vitamin C enthalten, in welchen mehr und in welchen weniger? In unserer Galerie stellen wir euch 25 Lebensmittel vor, die besonders reich an Vitamin C sind.

Vitamin C,Erkältung,Lebensmittel reich an Vitamin C,Lebensmittel viel Vitamin C
© Sebastian Kopp / EyeEm@Getty Images
Hier geht es zu den 25 Bildern
Vitamin C,Erkältung,Lebensmittel reich an Vitamin C,Lebensmittel viel Vitamin C

Mit dem Herbst sind auch die Erkältungen wieder zurück. Während einige zur Linderung auf Tee oder andere Getränke setzen, versuchen andere durch die Aufnahme von Vitamin C, das Immunsystem zu stärken. Wir verraten euch, in welchen Lebensmitteln sich besonders viel davon verbirgt.

Vitamin C: Gut für unsere Zellen

Vitaminpräparate bringen nicht nur Vorteile mit sich; da ist es durchaus sinnvoller gleich, zu Lebensmitteln zu greifen, die die gewünschten Vitamine enthalten. Vitamin C schützt unsere Zellen u. a. vor freien Radikalen, so Ökostest.

Die meisten von uns denken wahrscheinlich sofort an Orangen, wenn es um Lebensmittel geht, die voller Vitamin C stecken. Laut der Apothekenumschau gibt es allerdings eine Gemüsesorte, die noch viel mehr von dem wichtigen Vitamin enthält als das Obst: Kohl.

Gemüse nicht vernachlässigen

Wer gerne Gemüse isst, kann auch gerne zu Spinat greifen, aber auch in Paprika und Brokkoli steckt genug von der Ascorbinsäure. Wenn ihr wissen möchtet, zu welchen Nahrungsmitteln ihr sonst noch greifen könnte, um euren Vitamin-C-Vorrat aufzufüllen, schaut euch unsere Galerie an. Versprochen, ein paar Obstsorten sind auch mit dabei!

Verwendete Quellen:

Ökotest: Vitamin C: Diese Lebensmittel sollten jetzt auf Ihrem Speiseplan stehen

Apothekenumschau: Die größten Vitamin-C-Bomben

20 gesunde und reichhaltige Lebensmittel, die euer Training perfekt ergänzen 20 gesunde und reichhaltige Lebensmittel, die euer Training perfekt ergänzen