Ungewöhnliches Duo: Katze kuschelt in Tierklinik mit diesem Leidensgenossen

Sie wurden beide auf der Straße gefunden und schwer krank in eine Tierklinik gebracht. Mit dieser Entwicklung hätte niemand gerechnet.

In der Tierklinik in Johannesburg hat sich ein ungewöhnliches Paar gefunden
© PIXABAY
In der Tierklinik in Johannesburg hat sich ein ungewöhnliches Paar gefunden

Im Internet gibt es immer wieder Geschichten von kuriosen Tierfreundschaften – oder Videos von Hunden, die sich zu Neugeborenen ins Bettchen kuscheln. Doch diese Geschichte zweier Leidensgenossen rührt besonders zu Tränen.

Ginger und Anne werden auf der Straße aufgelesen

Wie The Dodo berichtete, wurde der Kater Ginger im Greenside Animal Hospital, einer Tierklinik in Johannisburg, abgegeben. Ein Passant fand ihn halb erfroren und ziemlich abgemagert nach einem heftigen Unwetter. Entsprechend ängstlich war das arme Tier, gewöhnte sich nur langsam daran, dass die Menschen in der Klinik ihm nichts Böses wollen.

Ähnlich gign es Anne, einer Hündin, die wohl von ihrem Herrchen ausgesetzt worden war und über Umwege in die Klinik gelangte. Sie war schwer verletzt und übersät mit Flöhen und Zecken – musste also ebenfalls aufgepäppelt werden und hatte einen langen Heilungsprozess vor sich.

In der Tierklinik wird Ginger aktiv

Schon nach kurzer Zeit geschah etwas Unglaubliches: Der kleine Ginger entschied sich, aus seiner Box auszubrechen – um sich zu Anne zu gesellen und sich an sie zu kuscheln!

Zunächst waren die Pfleger:innen besorgt, denn man weiß nie, wie Hunde auf (fremde) Katzen reagieren – noch dazu, wenn sie eingesperrt und krank sind. Doch allem Anschein nach war die Sorge unbegründet: Schon bald sah man die beiden regelmäßig miteinander kuscheln. Oder konnte Ginger dabei beobachten, wie er Annes Schwanz jagte.

Jetzt sind sich die beiden eine gegenseitige Stütze

Schließlich durften die beiden also zusammen in eine Box ziehen. Dort fressen, schlafen und kuscheln sie zusammen. Die beiden scheinen sich gegenseitig beim Heilungsprozess zu unterstützen und sind seitdem auch beide deutlich ruhiger geworden. Fehlt also nur noch eine gemeinsame Adoption für das perfekte Happy End.

Verwendete Quelle:

The Dodo: Kitten Sneaks Out Of Crate To Comfort Scared Dog At The Vet

Hund vs. Katze: Forscher testen, wer von ihnen schlauer ist Hund vs. Katze: Forscher testen, wer von ihnen schlauer ist