Ein Mann und sein Hund erkunden auf dem Motorrad alle 50 Staaten der USA

Michael bereist mit seinem Husky auf dem Motorrad die USA. Bis ein Unfall den Traum zu platzen scheinen lässt.

Sibirischer Husky bereist die USA (Symbolbild).
© Viktoriya Kanchuga
Sibirischer Husky bereist die USA (Symbolbild).

Das Erlebnis, alle 50 Bundesstaaten der USA zu erkunden, ist eine Reise durch verschiedene Landschaften, Kulturen und Geschichten. Von den malerischen Küsten Kaliforniens bis zu den charmanten Südstaatenstädten sind viele von der Vielfalt und Schönheit dieses Landes überwältigt. Ein Hundebesitzer hat sich diesen Traum erfüllt – allerdings mit Hindernissen.

Unfall macht Pläne zunichte

Michael und sein treuer Begleiter Sox leben den Traum der Freiheit, indem sie mit ihrem Motorrad durch die Weiten Amerikas fahren und atemberaubende Nationalparks in 49 Bundesstaaten erkunden. Eine spannende Reise nach Alaska sollte den krönenden Abschluss einer unvergesslichen Tour bilden, doch plötzlich gerät Michael in einen schweren Unfall, der alles verändert, wie TAG24 berichtet.

Laut Tier-News-Portal The Dodo ist Michael damals gezwungen, sein Motorrad zu verkaufen, um die Kosten für die medizinische Behandlung zu decken. Ursprünglich hat der Extremsportler, der seinen Lebensunterhalt mit Skydiving verdient, seine Alaska-Reise für das Jahr 2022 geplant. Doch im Januar des gleichen Jahres erleidet er bei einem tragischen Unfall Knochenbrüche und Rückenverletzungen.

Reise steht kurz vor dem Aus

Michael hat bereits aufgegeben, die wunderschönen Landschaften Alaskas mit seinem Husky zu erkunden. Denn der Unfall hinterlässt tiefe körperliche Wunden und die Rehabilitation zieht sich in die Länge. Auch bemerkt er, dass sein Hund älter geworden ist, so TAG24 weiter.

Ein paar Monate später jedoch ist es soweit: Die beiden brechen zur Erkundung des 50. Bundesstaates auf – mit einem Camping-Van statt eines Motorrads. Inzwischen lassen es beide etwas ruhiger angehen bei ihren Reisen.

Zur Erinnerung hat Michael ein Kinderbuch mit dem Titel "Sox sieht etwas Schönes" veröffentlicht, so TAG24 weiter. Der Hundefreund hat sich aufgrund der katastrophalen Brände, die auf Hawaii gewütet haben, dazu entschlossen, ein großzügiges Opfer zu bringen und die Hälfte der Verkäufe eines Wochenendes zu spenden.

Verwendete Quellen:
TAG24: HUSKY SOX IST EIN ECHTER BIKER, DOCH DANN HAT SEIN HERRCHEN EINEN SCHLIMMEN UNFALL
The Dodo: Dog Rides On His Dad's Motorcycle Through All 50 States

Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an