McDonald's-Kunde verklagt Restaurant, nachdem er Metall im Menü gefunden haben will

Ein McDonald's-Kunde aus Vancouver hat behauptet, dass ihm gefährliche Gegenstände in seinem Essen serviert wurden, die ihn verletzt und und ihm Schmerzen bereitet haben sollen.

McDonald's-Kunde verklagt Restaurant, nachdem er Metall im Menü gefunden haben soll
© Andreeew Hoang@Unsplash
McDonald's-Kunde verklagt Restaurant, nachdem er Metall im Menü gefunden haben soll

Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass selbst ein so beliebtes Unternehmen wie McDonald's wegen inakzeptabler Vorfälle in Bezug auf die Qualität der Lebensmittel in die Schlagzeilen gerät. Menschen haben bizarre Dinge in den Lebensmitteln der Fast-Food-Marke gefunden, auch im Happy Meal.

Gelegentlich waren diese Vorfälle für die Gesundheit und Sicherheit einiger McDonald's-Kund:innen geradezu gefährlich. So wurde beispielsweise berichtet, dass Menschen durch den Verzehr von halbrohen Chicken Nuggets krank wurden oder dass das Essen bei Kindern zu schweren Verletzungen führte.

Wie New Minister Record berichtet, hat ein Mann aus Vancouver beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und McDonald's zu verklagen. Er behauptet, er sei schwer verletzt worden und habe sogar eine "Lebensmittelphobie" entwickelt, nachdem ihm dieser inakzeptable Metallgegenstand zu seinem Essen im Restaurant serviert worden sei.

McDonald's-Kunde serviert Metallbolzen zu seinem Essen

Der McDonald's-Kunde Roman Chromy, der Schreiner ist, aß am 11. November 2021 in der Filiale des Schnellrestaurants am 815 McBride Boulevard. Während seiner Mahlzeit verzehrte er versehentlich einen Metallbolzen.

Abgesehen von der offensichtlichen Verunreinigung der Lebensmittel, auf die das Vorhandensein des Metallgegenstands hindeutet, behauptet der Kunde auch, dass er durch den Vorfall bleibende körperliche und geistige Schäden erlitten hat.

Dem Bericht zufolge verklagt er nun McDonald's Restaurants of Canada Ltd, den Manager von McBride-McDonald's, Joe Guzzo, und den Franchisenehmer des McDonald's Restaurants auf Schadenersatz. Die Höhe des Schadensersatzes ist derzeit noch nicht bekannt.

thumbnail
McDonald's customer claims he found a metal bolt in his meal  Pixabay

Kunde behauptet, seine Verletzungen seien durch Fahrlässigkeit von McDonald's verursacht worden

Wie New Minister Record berichtet, verklagt der Kunde McDonald's wegen einer ganzen Reihe von Vorwürfen. Er behauptet, der Vorfall mit dem Metallbolzen habe ihm "Verletzungen, Verluste und Schäden" verursacht. In dem Bericht heißt es unter anderem:

Zähne und Kiefer, Verdauungsstörungen, Lebensmittelphobie, Gewichtsverlust, schwaches Immunsystem, psychische Probleme, Panikattacken, Stress, Angstzustände, depressive Störungen und Schlaflosigkeit

In der vom Kunden bei Gericht eingereichten Klage heißt es:

Die Beklagte schuldete dem Kläger eine Sorgfaltspflicht zur Herstellung und Lieferung von Lebensmitteln, die frei von jeglichen Verunreinigungen sind, insbesondere von Metallbolzen.

Die Reaktion von McDonalds auf den Vorfall steht noch aus, und es bleibt abzuwarten, wie sich das Gerichtsverfahren entwickeln wird.

Verwendete Quelle:

New Minister Record: 'Vancouver man sues over metal bolt he allegedly ate at New Westminster McDonald's'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Burger "ohne alles": Kunde testet McDonald‘s mit kurioser Bestellung und erlebt eine Überraschung Burger "ohne alles": Kunde testet McDonald‘s mit kurioser Bestellung und erlebt eine Überraschung