Frau kauft Happy Meal und öffnet es 6 Jahre später

Eine junge Frau hat 2010 ein Happy Meal gekauft. Für ein Experiment hat sie beschlossen, es erst sechs Jahre später zu öffnen. Seid gespannt, wie das Menü nach sechs Jahren in der Tüte aussieht.

Happy Meal
© Jeff Greenberg@Getty Images
Happy Meal

Jennifer Lovdahl hat einen viralen Post kreiert. Die dreißigjährige Chiropraktikerin aus dem US-Bundesstaat Alaska hat ein Foto auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht. Es zeigt ein McDonald's Happy Meal vom 8. Januar 2010!

Experiment mit einem McDonald's Happy Meal

Sie erklärt, dass sie im Jahr 2010 den Entschluss gefasst hat, ein Experiment zu machen, weil sie sich fragt, wie sich das Fast Food bei McDonald's hält und aufbewahrt.

Sie will herausfinden, wie das Essen nach ein paar Jahren aussehen würde. Und so öffnet die junge Frau erst knapp sechs Jahre nach dem Kauf, die Tüte und ist gespannt auf das Ergebnis. Doch zu ihrer Überraschung kommt ihr entgegen haben sich die Speisen nicht zersetzt.

"Es ist seit dem Tag, an dem ich es gekauft habe, in unserem Büro und ist nicht verschimmelt, verrottet oder verwest. Es riecht nur nach Pappe", schreibt sie unter den Post, der seitdem hunderttausendfach geteilt wurde.

thumbnail
Beinahe unverwester Burger: Wie kann das sein? Valeria Boltneva@Pexels

Nicht jeder glaubt an die Aktion

Aber nicht jeder ist von der Glaubwürdigkeit von Jennifers "Experiment" überzeugt. Doch jedem steht es frei, das Experiment auf eigene Faust zu versuchen. McDonald's antwortet auf den Beitrag in einer Erklärung:

Obwohl wir nicht wissen, unter welchen Bedingungen das Lebensmittel in diesem spezifischen Menü aufbewahrt wurde, ist wissenschaftlich bekannt, dass die Zersetzung eines Lebensmittels unter bestimmten Bedingungen erfolgt. Ohne ausreichende Feuchtigkeit - entweder im Lebensmittel selbst oder in der Umgebung, in der es aufbewahrt wird - ist ein Abbau unwahrscheinlich. Das ist nicht nur bei McDonald's-Speisen der Fall. Jedes Lebensmittel - ob selbstgemacht, im Laden oder in einem Restaurant gekauft, kann in trockener Umgebung dehydrieren, also nicht zersetzt werden.
Fast-Food-Traum: Wie ihr bei McDonald’s unbegrenzt kostenlos essen könnt Fast-Food-Traum: Wie ihr bei McDonald’s unbegrenzt kostenlos essen könnt