Gruselig: Dieser Mann machte erschreckende Entdeckung in seinem neuen Haus

Ein Mann machte eine beunruhigende Entdeckung, als er beim Renovieren unter den Teppich in seinem neu gekauften Haus schaute.

Mann entdeckt Pentagramm unter Teppich im Schlafzimmer
© PIXABAY
Mann entdeckt Pentagramm unter Teppich im Schlafzimmer

Im Forum oddly terrifying kommen Menschen zusammen, um über unerwartete gruselige Funde und Begegnungen zu scherzen und zu lachen. Ein Nutzer postete nun über einen Fund, mit dem er wohl kaum gerechnet hat: In seinem neu erworbenen Haus entfernte er Teppiche vom Boden. Dabei entdeckte er ein in den Holzboden geritztes Pentagramm.

Mann entdeckt Pentagrmm in seinem Haus – Beitrag geht viral

Der Beitrag ging viral und wurde anschließend geflutet von diversen Witzen, aber auch ausführlichen Erklärungen zur möglichen Bedeutung des Pentagramms – je nach Religion, Kultur und Neigung. Ein:e User:in bemerkte zu dem im Haus gefundenen Exemplar:

Es ist davon auszugehen, dass die vorherigen Besitzer (oder auch schon die davor) wussten, dass sich etwas in dem Haus befand.

Ein:e weitere:r pflichtete dem bei und betonte:

Es wäre ein Fehler, es zu entfernen. Wenn Sie es entfernen, sollten Sie es auf irgendeine Weise ersetzen. Aber machen Sie, was Sie für richtig halten – vielleicht haben es die Vorbesitzer auch nur als "Scherz" getan, ohne die Bedeutung hinter dem Siegel zu kennen. Also wurde es vielleicht nicht absichtlich dort angebracht – unabhängig davon, ob es da etwas im Haus gibt.
thumbnail
u/AdamPowers22/Reddit

Doch was bedeutet das Pentagramm?

Das Zeichen des Pentagramms gab es schon vor Christus und hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Seine Bedeutung ändert sich von Kultur zu Kultur. In der Neuzeit wird es jedoch mit dem Okkulten in Verbindung gebracht. Das umgekehrte Pentagramm wird mit "schwarzer Magie" und Teufelsanbetung in Verbindung gebracht, da es in einem der Hauptsymbole der Kirche Satans vorkommt: im Siegel des Baphomet.

Durch die Popkultur wurde es auch zum Symbol für Geisterbeschwörungen und Nachtwachen, wie etwa in der beliebten Serie Supernatural. Es könnte aber auch als Schutzsiegel zur Abwehr des Bösen gedeutet werden.

thumbnail
Benny Johnson

Verwendete Quellen:

Britannica: pentagram

The sun: HELL HOUSE We pulled up carpet in new home and made horrifying discovery – people think we need an exorcist

Übersetzt aus dem Englischen von Ohmymag UK

Fischfang: Mann macht grausigen Fund, als er den Fisch zubereiten will Fischfang: Mann macht grausigen Fund, als er den Fisch zubereiten will