Frau schläft betrunken ein und wacht mit einem verwesenden Bein auf

Eine Mutter, die in einer falschen Position eingeschlafen war, wachte nach einem alkoholreichem Abend mit einem verwesenden Bein auf.

schlafen, Schlaf, Schlafposition, Blut, abdrücken, Blutfluss, blockieren
© Fiordaliso@Getty Images
schlafen, Schlaf, Schlafposition, Blut, abdrücken, Blutfluss, blockieren

Die damals 36-jährige Julia Anderson verbrachte einen Abend damit, mit Freund:innen Wodka zu trinken, und als sie nach Hause kam, nickte sie in einer absolut unergonomischen Position ein. Als sie aufwachte, stellte sie zu ihrem Entsetzen fest, dass sich die Größe ihres Beins verdoppelt hatte und sie nicht mehr laufen konnte.

Logensyndrom

Julia hatte keine Ahnung, was ihr passiert war, und kontaktierte weinend ihre Mutter, die direkt den Notruf wählte. Die Ärzt:innen brachten sie schnell in das nächste Krankenhaus, wo sie mehrere Tests und Röntgenaufnahmen ihrer Beine durchführten.

Analysen zeigten, dass der Blutfluss an mehreren Stellen in ihren Beinen blockiert war. Dies führte zu einem Zustand namens Logensyndrom, bei dem die Muskel- und Nervenzellen nicht mehr mit Sauerstoff und Nährstoffen aus dem Blut versorgt werden und abzusterben beginnen. Wenn das Blut in diese Bereiche zurückfließt, reagiert der Körper mit einer schweren Entzündung.

Im Michael Garron Hospital in Toronto (Ontario) öffneten die Chirurgen Julias linken Wadenmuskel, um den Blutdruck zu senken. Teile des Muskels mussten entfernt werden, um die Schwellung zu lindern und die Menge der ins Blut abgegebenen Giftstoffe zu verringern.

Die Operation hinterließ ein Loch in Julias linkem Bein, das eine Hauttransplantation erforderte, um die Heilung zu unterstützen, was der Patientin immense Schmerzen bereitete. Dem Mirror sagte sie:

Die Verletzungen waren so schlimm, dass ich mitten in der Nacht vor Schmerzen schrie. Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Kribbeln in den Beinen, aber dieses tausendfache Kribbeln, wie ein scharfer Stromschlag im Bein.

Nie betrunken einschlafen

Julia musste nach der lebensrettenden Operation fünf Wochen lang im Krankenhaus bleiben und war dann drei Wochen lang zu Hause ans Bett gefesselt. Aufgrund der unglaublichen Schmerzen musste sie nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus ein Jahr lang starke Schmerzmittel (von denen einige das Leiden sogar noch verschlimmern können) einnehmen.

Obwohl Julia mittlerweile geheilt ist, sagt sie, dass sie immer noch "komisch" läuft, aber dass sich ihr Zustand verbessert. Dem Express vertraute sie Folgendes an:

Es ist schon Jahre her, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass mein Fuß leicht taub ist, ich habe mich daran gewöhnt. Meine Zehen fangen von selbst an, sich zu krümmen, ich weiß nicht, ob ich noch eine Operation brauche oder ob es etwas gibt, was sie in diesem Stadium tun können.

Nachdem sie diese Tortur, die insgesamt drei Jahre dauerte, über sich ergehen lassen musste, sprach Julia eine Warnung an die Partygänger:innen aus:

Schlafen Sie nie betrunken ein, das ist gefährlich. Essen Sie, trinken Sie Wasser und versuchen Sie, nüchtern zu werden, bevor Sie ins Bett gehen.

Auch interessant:

Verwandter beißt Mann aus Florida ins Bein: Ärzte sind fassungslos

Frau amüsiert sich im Spaßbad: Kurz darauf müssen alle das Becken verlassen

Beinamputation im Flughafen: Frau steckte in Laufband fest

Verwendete Quelle:

Express: 'I passed out drunk after night out and woke up with rotting legs - listen to my warning'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Mann wacht jeden Tag mit einem Kater auf, ohne dass er einen Tropfen Alkohol trinkt Mann wacht jeden Tag mit einem Kater auf, ohne dass er einen Tropfen Alkohol trinkt