Beinamputation im Flughafen: Frau steckte in Laufband fest

Einer Frau in Thailand musste kürzlich ihr Bein im Flughafen amputiert werden, nachdem sie im Laufband steckenblieb.

Beinamputation im Flughafen: Frau steckte in Laufband fest
© baona@Getty Images
Beinamputation im Flughafen: Frau steckte in Laufband fest

Das Unglück ereignete sich am gestrigen Freitag im Don-Mueang-Flughafen in Bangkok, nachdem eine 57-jährige Thailänderin auf einem der Laufbänder stolperte. Eigentlich wollte die Frau schnell Gate 5 von Gate 4 aus erreichen, doch auf dem Weg dorthin blieb sie mit ihrem Bein hängen, so t-online.

Schwere Verletzung

Laut Angaben sei die Frau über einen Koffer gestolpert auf dem Weg zu einem Inlandsflug, sie "stürzte und am Ende des Bandes geriet zunächst ihr Fuß in den Mechanismus", heißt es weiter. Das Band lief weiter und so wurde unglücklicherweise das Bein der Frau direkt eingezogen.

Glück im Unglück hatte die Frau, da anwesende Passagiere den Not-Aus-Schalter betätigt hatten. Doch als die Rettungskräfte an Ort und Stelle eintrafen, war das Bein nicht mehr zu befreien.

Amputation an Ort und Stelle

Um die Frau vom Laufband zu befreien, wurde ihr im Flughafen das Bein oberhalb des Knies amputiert. Danach wurde die Thailänderin ins nächste Krankenhaus der Stadt gebracht. Dort erreichte sie allerdings die unglückliche Nachricht, dass ihr Bein nicht mehr angenäht werden könne, wie das Medium weiterberichtet.

Normalerweise würden die Laufbänder im Flughafen Bangkoks jeden Tag kontrolliert und auch am Morgen des Unfalls seien sie als problemlos freigegeben worden.

Laut n-tv leitete die Flughafenbehörde Airports of Thailand (AoT) nach dem Ereignis einen sofortigen Sicherheitscheck aller Laufbänder des Flughafens ein und gab an, die Behandlungskosten der verletzten Frau komplett zu übernehmen.

Letztens Endes scheint es für die Verletzte Hoffnung zu geben: Angeblich sei es möglich, ihr Bein wieder anzunähen, wie The Thaiger berichtet haben soll.

Verwendete Quellen:

t-online: 'Frau klemmt Bein in Laufband ein – Notamputation'

n-tv: 'Frau in Flughafen-Laufband eingeklemmt - Beinamputation'

Notlandung und FBI-Einsatz: Frau rastet im Flugzeug komplett wegen Handy aus Notlandung und FBI-Einsatz: Frau rastet im Flugzeug komplett wegen Handy aus