Verwandter beißt Mann aus Florida ins Bein: Ärzte sind fassungslos

Ein Mann aus Florida wurde mit lebensbedrohlichen Bakterien infiziert, als einer seiner Verwandten ihn in den Oberschenkel biss - als er versuchte, einen Familienstreit zu beenden.

Verwandter beißt Mann aus Florida ins Bein: Ärzte sind fassungslos
© JodiJacobson@Getty Images
Verwandter beißt Mann aus Florida ins Bein: Ärzte sind fassungslos

Bei einem Familientreffen erwartet man, dass man ein paar schöne Stunden mit seinen Lieben verbringt. Zugegeben, das Gespräch kann eine seltsame Wendung nehmen, wenn es sich auf politisches Terrain begibt, aber normalerweise versuchen alle, sich zu beruhigen, um massive Auseinandersetzungen oder Schlägereien zu vermeiden.

Nun, diese Familie aus Florida scheint andere Pläne gehabt zu haben. Das Familientreffen nahm nämlich eine unerwartete Wendung, als mehrere Personen in eine Schlägerei gerieten.

Die Szene wurde schnell gefährlich, und ein Mann versuchte, die Schlägerei zu beenden. Man könnte sagen, dass ihm das nicht gelang, denn ein Verwandter biss ihn ins Bein und hinterließ eine Wunde, die sich schließlich infizierte. Der Mann musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und hätte beinahe sein Bein verloren.

Donnie Adams hatte Bisswunden an seinem Bein

Dieses ereignisreiche Familienessen fand in Tampa, Florida, statt. Donnie Adams, 53, sah zwei seiner Verwandten streiten und beschloss, einzuschreiten. Es ist nicht klar, welche Art von Beziehung Donnie Adams zu den beiden Streitenden hatte, aber einer von ihnen biss ihn plötzlich in den Oberschenkel.

Die Geschichte hätte hier enden können, aber nach einigen Tagen begann er, an der Bissstelle seltsame Schmerzen zu verspüren. Er erzählte NBC, dass sein Bein immer schlimmer wurde.

Am dritten Tag war das Bein geschwollen, es fühlte sich sehr warm an und ich hatte Probleme mit der Beweglichkeit und allem.

In der Tat hatte die Wunde zu schwellen begonnen, und seine Haut hatte ein ungewöhnliches Aussehen wie eine Orangenschale, wie sein Arzt erklärte.

Er wurde mit fleischfressenden Bakterien infiziert

Wäre er nicht zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren, hätte Donnie Adams sein Bein verlieren können. Als er in der Notaufnahme ankam, beeilten sich die Ärzte, ihn zu operieren.

Nachdem ich die Tetanusspritze bekommen hatte, wusste ich, dass es ernst war. Ich hatte keine Vorstellung davon, dass es etwas so Ernstes sein würde, so ernst.

Nach Untersuchungen wurde die Diagnose gestellt: Donnie Adams hatte nekrotisierende Fasziitis, eine Hautinfektion, die im Allgemeinen durch Streptokokken verursacht wird. Dr. Brink sagte zu NBC:

Der menschliche Mund beherbergt Hunderte verschiedener Bakterien, aber es ist selten, dass Ärzte Patienten mit einem menschlichen Biss sehen, geschweige denn, dass sich daraus eine lebensbedrohliche Infektion entwickelt.

Unbehandelt kann diese Art von Infektion tödlich sein. Glücklicherweise wurde Donnie Adams vom Krankenhauspersonal perfekt versorgt, und sein Bein ist nun vollkommen verheilt.

Verwendete Quelle:

NBC: Florida man almost loses leg to flesh-eating disease after getting bitten in a family brawl

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Mann fährt in Notaufnahme wegen blau angelaufener Beine: Dann schämt er sich total Mann fährt in Notaufnahme wegen blau angelaufener Beine: Dann schämt er sich total