Auf der Suche nach Bier in Katar: Fans steigen in fremdes Auto und erleben das Abenteuer ihres Lebens

Der Genuss von Alkohol in Katar unterliegt strengen Regeln. Drei England-Fans scheint das nicht zu stören und so begeben sie sich auf die Suche nach einem kühlen Blonden. Sie können nicht ahnen, dass ihr Tag bald darauf eine abenteuerliche Wendung nimmt.

Auf der Suche nach Bier in Katar: Fans steigen in fremdes Auto und erleben das Abenteuer ihres Lebens
© Bloomberg@Getty Images
Auf der Suche nach Bier in Katar: Fans steigen in fremdes Auto und erleben das Abenteuer ihres Lebens

Für viele Fußball-Fans gehört Bier zu einem Event wie der WM einfach dazu. Ähnlich geht es auch Alex Sullivan, seinem Vater und einem Freund, die allesamt nach Katar gereist sind, und so versuchen sie, verzweifelt ein paar Flaschen Bier in dem Emirat aufzutreiben. Was sie am Abend aber wirklich erwartet, hätten sie wohl nie in ihren kühnsten Träumen erwartet.

Es geht in einen Palast

Statt gemütlich ein paar Gläser Alkohol miteinander zu trinken, landet das Trio angeblich zufällig im Palast eines Scheichs, der nicht nur exotische Tiere zu Hause hält, sondern auch (mindestens) ein Luxus-Auto sein Eigen nennt.

Der Mirror berichtet darüber, wie es zu der ungewöhnlichen Wendung gekommen sein soll. Alex mit seinen eigenen Worten:

Gestern Abend trafen wir einen der Söhne des Scheichs und er nahm uns mit in den Palast. Er zeigte uns, dass er Löwen und alles hat. Sie (die Einwohner:innen von Katar) haben uns so willkommen geheißen.

Luxus-Autos und ungewöhnliche Haustiere

Die drei Fußball-Fans sollen einfach in den Toyota Landcruiser eingestiegen sein und sich auf das Abenteuer eingelassen haben.

In einem Interview mit TalkSport, von dem auch die Sun berichtet, schwärmt Alex von den Dingen, die er an dem Abend zu Gesicht bekommen hat:

Wir sind in einem großen Palast gelandet. Er hat uns seine Affen und seine exotischen Vögel gezeigt. Es war verrückt.

In dem Video ist auch zu sehen, wie Alex einen Löwen in seinen Armen hat und mit ihm schmust.

Ob die Begegnung wirklich so zufällig war, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Auch geht aus dem Video nicht hervor, ob die Fußball-Fans nun zu ihren Bieren gekommen sind. Eins ist aber sicher: Katar dürfte sich über die ausnahmsweise positive PR freuen.

Verwendete Quellen:

Mirror: England fans hunting beer at Qatar World Cup 'taken to sheikh's palace to meet lions'

Sun: SATURDAY NIGHT SHEIKH-AWAY England fans ‘enjoy wild night with Qatari sheikh’s son & play with his lion cub in palace while hunting for beers’

Bier-Verbot in Katar: So hart trifft es den Bier-Lieferanten Bier-Verbot in Katar: So hart trifft es den Bier-Lieferanten