10-Jährige "heiratet" ihren Freund wenige Tage bevor sie an Leukämie stirbt

Wenige Tage bevor sie im Juli 2023 im Alter von zehn Jahren an Leukämie starb, hatte ein Mädchen in ihrer Grundschule ihren Freund "geheiratet".

10-Jährige "heiratet" ihren Freund wenige Tage bevor sie an Leukämie stirbt
© Kennedy News and Media
10-Jährige "heiratet" ihren Freund wenige Tage bevor sie an Leukämie stirbt

Die Krankheit konnte sie nicht davon abhalten, ihre letzten Tage zu genießen. Mit nur zehn Jahren erkrankte Emma Edwards an Leukämie. Da sie wusste, dass ihre Tage gezählt waren, beschloss das Mädchen, ihren Freund Daniel Marshall Christopher "DJ" Williams, Jr. zu "heiraten". Als die beiden Kinder versuchen, die Zeremonie in ihrer Grundschule durchzuführen, teilt ihnen ihre Lehrerin mit, dass sie in der Schule nicht heiraten dürfen.

Ein Traum wird wahr

Da die Liebe aber immer siegt, konnten die beiden Verliebten ihre Verbindung am 29. Juni feiern, zwölf Tage bevor Emma starb. "Es musste superschnell gehen. Wir haben es in weniger als zwei Tagen vorbereitet, am Ende war alles geschenkt. Es war so wertvoll, und es hat sich so gut zusammengefügt. Ihr Vater freut sich, zu sagen, dass er sie verheiratet hat. Eine unserer Freundinnen war die Traurednerin, eine Freundin las einen Bibelvers vor und ihre beste Freundin war Brautjungfer", berichtet ihre Mutter gegenüber Kennedy News and Media.

Während ihre Eltern gehofft hatten, dass sie den Krebs besiegen könnte, haben ihnen die Ärzt:innen leider eröffnet, dass der Krebs unheilbar ist. "Wir sollten eine andere Art von Behandlung bekommen, aber sie sagten uns, dass sie wahrscheinlich Tage bis eine Woche hat, nicht Wochen", erklärte sie.

Unheilbarer Krebs

"Wir hatten überhaupt nicht damit gerechnet, das zu hören. Wir dachten, dass wir eine andere Art von Behandlung machen würden und dass diese funktionieren würde. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass sie sagen, dass sie nichts anderes für sie tun können", beklagte sich die 39-jährige Frau. "Sie war noch nie zuvor krank gewesen. Plötzlich fing sie an, sich zu übergeben. Wir haben sie zufällig gefunden. Sie war gestürzt, also haben sie ihre Beine überprüft und festgestellt, dass der Krebs Löcher in ihre Knochen gebohrt und sie schwach gemacht hat." Ein schwerer Verlust für die Angehörigen von Emma Edwards.

Quelle:

New York Post: Little girl, 10, ‘marries’ boyfriend days before dying of leukemia

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Krebs: Bahnbrechende Leukämie-Behandlung dank Gen-Manipulation Krebs: Bahnbrechende Leukämie-Behandlung dank Gen-Manipulation