Experte zeigt genialen Trick für Bauchmuskeln aus Stahl
Experte zeigt genialen Trick für Bauchmuskeln aus Stahl
Weiterlesen

Experte zeigt genialen Trick für Bauchmuskeln aus Stahl

Don Saladino, Coach und Krafttrainingsexperte, hat eine ganz eigene Technik für das Training seiner Bauchmuskeln. Wer es ihm nachmacht, kann auf einen stolzen Sixpack blicken.

Will es bei euch mit dem Waschbrettbauch einfach nicht so recht klappen? Wir zeigen euch, was ihr machen müsst, damit euch beim nächsten Strandurlaub alle für euren stahlharten Bauch beneiden.

Die Kombination macht es möglich

Manchmal kann man zwei Übungen miteinander kombinieren, aber das gilt nur selten für Übungen, die die gleiche Muskelgruppe trainieren. In der Regel verwendet man Supersets, um zwei Muskelantagonisten gezielt zu beanspruchen und so effizienter zu sein.

Tipp für stahlharte Bauchmuskeln J. Ivan Rodrguez Pacheco / EyeEm@Getty Images

Don Saladino hat für seine Bauchmuskeln einigen Erfindergeist an den Tag gelegt und Bankdrücken auf der schrägen und der geraden Bank miteinander kombiniert. Auf seinem Instagram-Account hat der amerikanische Trainer ein Video veröffentlicht, in dem man ihn beim Bankdrücken auf der Schrägbank sieht. Diese Übung trainiert die Muskelfasern im oberen Bereich der Brust.

Bankdrück-Position

Nach ein paar Wiederholungen sieht man, wie er aufsteht und jemand die Bank weniger schräg einstellt. Das wiederholt sich mehrmals, bis Don Saladino in die klassische Bankdrück-Position kommt. In der Beschreibung zum Video steht:

Fangt auf einer sehr schräg gestellten Bank an. Macht ungefähr sechs Wiederholungen, dann stellt die Bank etwas weniger schräg ein. Wiederholt das drei bis viermal.

Alter Trick

Der Coach, der mehrere Tausende Follower auf Instagram zählt, beansprucht aber nicht für sich, diese Technik selbst erfunden zu haben. Stattdessen erzählt er in seinem Video Folgendes:

Das ist eine alte Technik, die schon vor zig Jahren von Strength Sensei benutzt worden ist.

Manchmal sind alte Methoden eben immer noch sehr gut. Wer seine Bauchmuskeln trainieren möchte, sollte allerdings immer darauf achten, bestimmte Dinge nicht zu tun (wie z.B. falsch zu atmen). Wer von euch bei seinen Bauchmuskelübungen unter Rückenschmerzen leidet, sollte am besten den Deadbug ausprobieren. Dann klappt es auch schmerzlos mit dem Traumkörper.

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen