Bauchmuskeln aus Stahl: Experte zeigt genialen Trick

Don Saladino, Coach und Krafttrainingsexperte, hat eine ganz eigene Technik für das Training seiner Bauchmuskeln entwickelt. Wer es ihm nachmacht, kann sich auf einen stolzen Sixpack gefasst machen.

Krasse Bauchmuskeln
© Charles Gaudreault@Unsplash
Krasse Bauchmuskeln

Will es bei dir mit dem Waschbrettbauch einfach nicht so recht klappen? Hier erfährst du, was du machen musst, damit dich beim nächsten Strandurlaub alle für deinen stahlharten Bauch beneiden.

Der Trick liegt in der Kombination

Manchmal können zwei Übungen miteinander kombiniert werden. Das gilt allerdings nur selten für Übungen, die die gleiche Muskelgruppe trainieren. In der Regel verwendet man Supersets, um zwei Muskelantagonisten gezielt zu beanspruchen und sie auf diese Weise effizienter zu trainieren.

thumbnail
Tipp für stahlharte Bauchmuskeln J. Ivan Rodrguez Pacheco / EyeEm@Getty Images

Don Saladino legt für seine Bauchmuskeln einigen Erfindergeist an den Tag und kombiniert Bankdrücken auf der schrägen und der geraden Bank miteinander.

Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht der amerikanische Trainer ein Video, das ihn beim Bankdrücken auf der Schrägbank zeigt. Diese Übung trainiert die Muskelfasern im oberen Bereich der Brust.

Position beim Bankdrücken

Nach einigen Wiederholungen steht er auf und jemand stellt die Bank weniger schräg ein. Das wiederholt sich mehrmals, bis Don Saladino in die klassische Bankdrück-Position kommt. In der Videobeschreibung steht:

Fangt auf einer sehr schräg gestellten Bank an. Macht ungefähr sechs Wiederholungen, dann stellt die Bank etwas weniger schräg ein. Wiederholt das drei bis viermal.

Alter Trick

Der Coach, der mehrere Tausende Follower auf Instagram zählt, behauptet aber nicht, diese Technik selbst erfunden zu haben. Stattdessen erklärt er in seinem Video Folgendes:

Das ist eine alte Technik, die schon vor zig Jahren von Strength Sensei benutzt worden ist.

Manchmal bewähren sich eben alte Methoden. Wer seine Bauchmuskeln trainieren möchte, sollte allerdings immer darauf achten, bestimmte Dinge nicht zu tun (wie z.B. falsch zu atmen).

Wer von euch bei seinen Bauchmuskelübungen unter Rückenschmerzen leidet, sollte am besten den Deadbug ausprobieren. Dann schafft man es auch ohne Schmerzen zum Traumkörper.

Mundgeruch: Ein genialer Trick im Bad zeigt dir an, ob du darunter leidest Mundgeruch: Ein genialer Trick im Bad zeigt dir an, ob du darunter leidest