Eine Operation verläuft schief, weil Hochstapler sich als Arzt ausgibt

Eine Operation verläuft schief, weil Hochstapler sich als Arzt ausgibt

Matteo Politi ist jahrelang der Arzt, dem die Patienten und Kollegen blind vertrauen - jedoch hat er nicht einmal Medizin studiert, wie sich jetzt herausstellt. 

Matteo Politi arbeitet jahrelang in als plastischer Chirurg und in den Notaufnahmen mehrerer Krankenhäuser in Italien und Rumänien, täuscht Vorgesetzte und Patienten bravourös - denn wie sich jetzt herausstellt, hat er weder Medizin studiert, noch überhaupt Abitur, wie die Bild berichtet.

Beauty-Doc-Hochstapler aufgeflogen 

Auch interessant
Zu gefährlich: Diese Dinge verbannt ein Arzt aus seiner Wohnung

Jetzt ist der Italiener aufgeflogen, wird an der rumänisch-ungarischen Grenze festgenommen. Wie die rumänische Zeitung Libertatea berichtet, habe eine seiner Ärztin-Kolleginnen ihn enttarnt: Politi, der sich zuletzt als britischer Staatsbürger ausgegeben und Matthew Mode genannt hatte, habe nicht gewusst, wie man korrekt die Hände wäscht, Operationshandschuhe anzieht und eine Spritze hält.  

Komplikationen bei OP bringen Wahrheit ans Licht  

Als es dann noch bei einer Brust-OP einer Patientin zu Komplikationen kommt, wird die Klinikleitung aufmerksam. Auch wenn der Patientin nichts passiert ist, werden die Zulassungsdokumente des angeblichen Arztes nun etwas genauer überprüft - und wie sich herausstellt, sind diese allesamt gefälscht. Derzeit befindet sich Politi in einem Gefängnis in Bukarest - er soll wegen Betrugs angeklagt werden. 

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen