Life-Hacks vom Arzt: Diese unerwarteten Kniffe helfen bei häufigen gesundheitlichen Beschwerden

Du wirst schockiert sein, wenn du diese skurrilen und einfachen Lösungen für häufige Gesundheitsprobleme kennenlernst.

Arzt, TikTok, Life-Hacks
© Morsa Images@Getty Images
Arzt, TikTok, Life-Hacks

Das Internet hat uns mit viralen Trends erfreut und manchmal auch schockiert. Zu den merkwürdigsten Trends im letzten Jahr gehören etwa Menschen, die Toilettenpapier im Kühlschrank aufbewahren, uns geheime Tricks für den Gebrauch von Küchenrollenhaltern verraten haben oder auch wichtige Life-Hacks zur richtigen Aufbewahrung von Milch beigebracht haben.

TikTok kann definitivein großartiger Ort sein, um lehrreiche Inhalte direkt von den Expert:innen zu erfahren. Ein solcher Trend, der derzeit das Internet überschwemmt, sind medizinische Fachkräfte, die ihre Lebensweisheiten teilen, die sie nach ihrem Berufseinstieg gelernt haben.

Lebenshilfe von medizinischen Fachleuten

In einer Reihe von Videos hat der Arzt und TikTok-Creator @onceuponadoctor diese einfachen Lösungen zur Bekämpfung häufiger Gesundheitsprobleme vorgestellt:

  • Klebeband lässt sich gegen Warzen verwenden
  • Kaugummi hilft gegen Sodbrennen
  • Die Ränder von Damenbinden sollte man abschneiden, bevor man sie einklebt
  • Pfefferminzöl kann man gegen Magenkrämpfe einnehmen
  • Vaseline hilft hervorragend bei kleinen Schnitten
thumbnail
Kiwis are an easy solution if you are feeling constipated PhotoMIX Company
  • Koffeinkonsum kann Kopfschmerzen lindern
  • Wenn du unter Verstopfung leidest, solltest du Kiwis essen
  • Außerdem solltest du nachts Deo auftragen. Den Grund dafür erklärt der Arzt im Kommentarbereich:
Wenn man schläft, ist die Körpertemperatur niedriger, die Schweißdrüsen sind weniger aktiv und können die Wirkstoffe besser aufnehmen und effektiv blockieren!

Reaktionen auf die Videos

Natürlich sind viele Menschen sehr daran interessiert gewesen, was der Arzt zu sagen hat. Während die meisten Hacks gut ankommen, herrscht bei einigen von ihnen jedoch Skepsis. Eine Zuschauerin lobt den Arzt mit den Worten:

Ich bin eine erfahrene Krankenschwester, die immer auf der Suche nach natürlichen Wegen zur Verbesserung der Gesundheit ist! Ich liebe Ihre Inhalte!

Ein anderer kommentiert:

Wir brauchen mehr von diesen Life-Hacks!

Was die Einnahme von Koffein als Lösung für Migräne angeht, so haben einige jedoch Zweifel angemeldet:

Ich dachte, Koffein verschlimmert Migräne??

Ein anderer stimmt zu:

Koffein macht meine Migräne SO viel schlimmer. Es ist tatsächlich vielmehr ein Auslöser für mich, zusammen mit hellem Licht und Stress.

Aber die Forschung ist eindeutig. Laut der American Migraine Foundation kann Kaffee Migräne lindern, aber die Antwort ist tatsächlich nicht so einfach.

Menschen, die häufig unter Kopfschmerzen leiden, sollten Koffein zwar meiden, aber einige Studien haben gezeigt, dass Koffein tatsächlich eine gewisse Linderung der Kopfschmerzen bewirken kann. Es kommt also definitiv auf den Einzelfall an.

Verwendete Quellen:

TikTok: @onceuponadoctor

American Migraine Foundation: "Caffeine and Migraine"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Zusammenhang mit psychischer Gesundheit: Wer Migräne hat, leidet häufig auch unter dieser psychischen Krankheit Zusammenhang mit psychischer Gesundheit: Wer Migräne hat, leidet häufig auch unter dieser psychischen Krankheit