Nach 100 Jahren: Lufthansa verabschiedet sich vom traditionellen Logo

Nach 100 Jahren: Lufthansa verabschiedet sich vom traditionellen Logo

Nach hundert Jahren entschließt sich Lufthansa nun dazu, ihr traditionelles Logo zu ändern. Im Video stellen wir euch das neue Logo vor!

Der Lufthansa-Kranich im Kreis auf gelbem Hintergrund ist eines der bekanntesten Firmenlogos der Welt. Allein an Bord einer 747-8 ist das Symbol rund 45 000 Mal vorhanden - das soll sich ab jetzt ändern. 

Das neue Design wurde von Lufthansa in der neuen Ausgabe des Bordmagazins vorgestellt: Dort ist eine Boeing 747-8 in den neuen Farben zu sehen. Die bisherigen Begleitfarben gelb und grau mussten im Rahmen der Neuerungen weichen. Wie Konzernchef Carsten Spohr am Donnerstag in Kapstadt erklärte, stelle das neue Design das „i-Tüpfelchen“ der Modernisierung der Fluggesellschaft dar.

Auch interessant
Angebliches Lufthansa-Gewinnspiel entpuppt sich als Fälschung

Das seit hundert Jahren bekannte Gelb findet sich bald nur noch an der Willkommenstafel an der ersten Tür links, und bleibt zudem auf Boardingpässen und beim Check-In weiterhin erhalten. Mit dem ab jetzt schlichteren Blau-weiß wird das komplette Design der Fluglinie reformiert, denn auch die Schrift soll sich alsbald ändern. Das komplette neue Erscheinungsbild will Lufthansa am 7. Februar auf  einer Festveranstaltung am Frankfurter Flughafen vorstellen.

• Simon Nowak
Weiterlesen