„100-Man Kumite“: Der härteste Karate-Test

21 Menschen weltweit haben den Test bestanden! Ein einmaliger körperlicher und geistiger Test.

„100-Man Kumite“: Der härteste Karate-Test
©
„100-Man Kumite“: Der härteste Karate-Test

Der „100-Man Kumite“ zeigt die Ausdauer, den Kampfgeist und die innere Stärke eines Karate-Schülers. Dabei soll ein Kämpfer tatsächlich gegen 100 Gegner hintereinander antreten! Diese Herausforderung ist der Gral des Kyokushin Karates, eines besonderen Karate-Stils (fast Vollkontakt).

Dieser Test wurde in den 60ern von Masutatsu Oyama, dem Gründer des Kyokushin, erstellt. Er war der erste, der ihn bestanden hat. Er schaffte ihn sogar 3 Mal in 3 Tagen, eine beeindruckende körperliche und geistige Leistung.

Seitdem haben viele versucht, dieser Herausforderung gerecht zu werden, aber nur 21 Personen haben offiziell 100 Kämpfer besiegt. Nur eine Frau ist unter den Gewinner des 100-Man Kumite: Naomi Ali stammt aus Australien und bestritt ihre 100 Kämpfe im Juli 2004.

Die schlechteste Karate-Vorführung in der Geschichte Die schlechteste Karate-Vorführung in der Geschichte